Könnt ihr ein Date immer als solches identifizieren?

vom 27.05.2019, 06:57 Uhr

Natalie Portman und Moby waren eine Weile in den Schlagzeilen, weil sie wohl völlig andere Ansichten hatten, was ein Treffen vor 20 Jahren anging. So war er der Ansicht, dass das Treffen ein Date gewesen sei, sie war aber völlig anderer Ansicht. Sicherlich weiß man auch nicht, inwiefern diese Situation aufgepuscht worden ist, um mediale Aufmerksamkeit zu erregen. Bei solchen PR-Profis weiß man nie.

Haltet ihr es daher für realistisch, dass man sich mit einer Person trifft und beide haben völlig unterschiedliche Ansichten darüber, ob das Treffen ein Date ist oder nicht? Ward ihr vielleicht selbst schon mal bei einem Treffen, bei dem ihr nicht sicher ward, ob das ein Date sein soll? Sollte das nicht vorher klar sein, aus welchen Gründen man sich trifft? Welche Erfahrungen habt ihr da machen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist es einmal zu Single-Zeiten passiert, dass ich mit jemandem geschrieben habe, den ich einige Tage zuvor abends kennengelernt hatte. Zu dem Zeitpunkt war außer ein wenig Unterhaltung nichts gelaufen, eigentlich nicht mal ein Flirt oder ähnliches. Im Laufe unserer Unterhaltung kam auf, dass er in die Stadt wollte und sich eine Hose kaufen will. Er fragte, ob ich auch Lust auf Stadtbummel hätte, man könnte ja hinterher noch ins Cafe gehen oder so. Das haben wir dann auch so gemacht. Ist so etwas jetzt ein klassisches Date? Irgendwie wohl nicht.

Hätte mich jemand gefragt, wäre ich auch mit der Zuordnung sehr unsicher gewesen und hätte einfach gesagt, dass man sich eben trifft. Die Dating-Kultur in Amerika ist aber noch mal ganz anders als hier, sehr viel klar umrissener und mit mehr gesellschaftlichen Überlieferungen, wann was zu passieren hat. Das Interview von der Portman las ich auch und ich weiß nicht so richtig, ob ich ihr glauben soll, dass sie das Date als solches nicht zu identifizieren wusste oder ob Moby einfach nur in die Schlagzeilen wollte und mehr draus gemacht hat als es gewesen ist.

Es könnte ja auch sein, dass der Herr für sie so ein alter Kerl war, dass sie wirklich nur dachte, es wäre ein freundschaftliches Treffen. Manchmal ist man als junges Mädchen naiv und checkt nicht, dass so ein "alter Sack" ein Interesse an einem haben könnte, weil er schon so alt ist. :wink: Er wird das aber vielleicht anders gesehen haben.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich war auch schon mal in so einer Situation. Damals wollte ein Klassenkamerad etwas von mir, was mir so aber nicht bewusst war, denn ich ging davon aus dass wir Freunde sind, immerhin habe ich immer wieder von meiner Beziehung erzählt. Wir wollten uns dann eines Abends treffen um etwas zu trinken und es stellte sich heraus, dass er wohl dachte es wäre ein Date und dann war es mir natürlich total unangenehm, weil ich ihm ja gar keine Hoffnungen machen wollte.

Das kann also absolut passieren, wobei ich das heute vielleicht eher merken würde, aber damals war ich dahingehend wohl sehr naiv, da ich wirklich von einer Freundschaft ausgegangen bin. Heute weiß man das ja auch alles eher einzuordnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass ich jemals schon in so einer Situation war. Wenn ich mich mit jemandem freundschaftlich treffen wollte, dann war es so und wenn es ein Date sein sollte, dann konnte ich es als solches erkennen. Natürlich weiß ich nicht, was die Männer sich da immer dabei gedacht hatten, aber jedenfalls war es noch nie so, dass dann irgendwann klar war, dass wir unterschiedliche Vorstellungen hatten.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es da zu größeren Missverständnissen kommen kann, wenn beide einfach eine andere Ansicht haben. Nicht immer kommuniziert man mit dem anderen ja klar, worauf man aus ist. Ich mache das zumindest nicht immer, wenn für mich absolut klar ist, dass ich nur an einer Freundschaft interessiert bin und mir der andere nicht das Gefühl gibt, dass er etwas anderes als eine Freundschaft will.

Wenn es dann aber doch so wäre, dass die andere Person eben doch mehr als eine Freundschaft will und das Treffen dann eben nicht als freundschaftliches Treffen sondern als Date ansieht, kann es zu Problemen führen. Wenn man aber den Verdacht hat, dass der andere doch andere Absichten hat als man selbst, sollte man das meiner Meinung nach so schnell wie möglich ansprechen, auch wenn es unangenehm erscheinen mag.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^