Könnt ihr auch ohne Youtube und ähnliche Plattformen leben?

vom 23.06.2019, 22:07 Uhr

Wenn man jede neu erscheinende CD von seinen Lieblingskünstlern oder favorisierten Musikrichtungen kaufen würde, müsste man ein halbes Vermögen ausgeben. Dieses Geld könnte man sich natürlich sparen und die Songs, welche man mag, über kostenlose Streaming Plattformen anhören und die dazugehörigen Videos anschauen.

Der Wegfall von vielen Musiksendern im Free TV trägt natürlich dazu bei, dass immer mehr Menschen Youtube und Co. nutzen. Andererseits haben solche Internet Plattformen Musik TV Sender ein stückweit auch schleichend kaputtgemacht. Könntet ihr ohne solche Seiten denn noch leben oder braucht ihr diese als tägliche Kultur,- Info,- und Unterhaltungsplattform?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich deutlich leichter ohne einen Fernseher klarkäme, als ohne YouTube. An diese Plattform habe ich mich schon sehr gewöhnt und ich nutze sie fast täglich. So würde es mir schon schwerfallen, ohne YouTube zu leben, auch wenn es natürlich schon möglich wäre. Musik höre ich über die Plattform aber so gut wie nie, sondern meistens sind es Vlogs oder solche Dinge, die ich anschaue.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nutze Youtube vielleicht alle paar Wochen mal, teilweise auch alle paar Monate mal. Also nicht wirklich oft. Ich nutze das höchstens Mal, wenn ich ein Tutorium suche und erklärt haben möchte, wie man eine bestimmte Programmierung durchführen kann, mehr aber auch nicht. Ansonsten brauche ich Youtube nicht wirklich und könnte auch gut darauf verzichten. Sagen wir so, es würde mir nicht fehlen, wenn es nicht existieren würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^