Können Rundreisen dennoch erholsam sein?

vom 02.04.2018, 14:11 Uhr

So ein paar Fernreisen habe ich ja auch schon hinter mir, aber eine regelrechte Rundreise, die habe ich bisher noch nie unternommen. Irgendwie stelle ich mir solch eine Rundreise schon etwas anstrengend und stressig vor, wenn man alle paar Tage ein neues Reiseziel ansteuert.

Habt ihr schon mal größere Rundreisen unternommen und wie haben diese euch denn geschlaucht? War bei euren Rundreisen dennoch ein gewisser Erholungsfaktor vorhanden oder muss man da schon gewisse Abstriche machen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass das eher vom Typ Mensch abhängig ist und wie eng die Rundreisen getaktet sind. Ich persönlich finde Rundreisen gar nicht stressig und durchaus erholsam. Ich finde es spannend, wenn man neue Themen entdeckt und viele neue Sachen sehen kann und fände es viel erholsamer, als zu Hause den ganzen Tag auf der Couch zu sitzen, wenn man zum Beispiel Urlaub hat oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich mache gerne Kreuzfahrten, was ich nun auch mal als eine Art der Rundreise sehen würde. Dabei würde ich auch erst einmal sagen dass es darauf ankommt, was man selber von einem Urlaub erwartet und was man machen möchte. Wenn der Traumurlaub darin besteht, sich den ganzen Tag an den Strand oder Pool zu legen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man eine Rundreise als stressig empfindet.

Bei mir ist es so, dass ich in meinem Urlaub gerne Land und Leute kennenlernen und verschiedene Orte sehen möchte. Daher sind solche Rundreisen für mich einfach ideal, weil ich in einer einzigen Reise verschiedene Orte sehen kann. Sicher ist das dann nicht nur eine Erholung, aber das wäre ein Tag am Strand für mich auch nicht. Darum würde ich sagen, dass es auf die eigene Erwartung ankommt, ob eine Rundreise auch erholsam sein kann. Für mich kann ich nur sagen, dass das auf jeden Fall so ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^