Können die Fohlen den Bayern ein Schnippchen schlagen?

vom 06.12.2019, 00:40 Uhr

Am Wochenende steigt das ultimative Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga. Der Tabellenführer Borussia Mönchengladbach fordert den Titelverteidiger Bayern München heraus. Verlieren die Bayern, hätten sie schon 7 Punkte Rückstand. Gewinnen sie aber, rückt die Spitze noch enger zusammen. Kann aber die Borussia überhaupt den Bayern das Wasser reichen? Von den Neuzugängen haben die Gladbacher sicher die bessere Arbeit gemacht.

Viele neue Spieler haben bei Gladbach jetzt den Durchbruch geschafft. Bei den Bayern aber konnten sich die neuen Spieler noch nicht in den Vordergrund spielen. Ein Coutinho braucht wohl noch etwas Zeit und auch ein Pavard konnte noch nicht so richtig überzeugen. Was meint Ihr: Schaffen die Borussen das Wunder gegen die großen Bayern und setzen sich erst einmal in der Tabelle ab?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München, das war schon immer ein Klassiker, auch wenn die Resultate der letzten Jahre, das nicht immer widergespiegelt haben. Es ist vielleicht das ultimative Spitzenspiel an diesem Spieltag, aber ansonsten werden davon noch einige kommen. Bei allem Respekt, aber man sollte die Gladbacher nun auch nicht überbewerten.

Die Tabellenspitze ist eine Momentaufnahme, es sind noch 21 Spieltage zu absolvieren und da wird es noch einige Verschiebungen nach oben und auch nach unten geben. Und selbst wenn Gladbach gewinnt, kann man ja noch nicht von einem "Absetzen" in der Tabelle sprechen, wenn der Tabellenzweite Leipzig auch gewinnen sollte und gerade mal einen Punkt dahinterliegt.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^