Kneifen gegen Weinen - hilft das wirklich?

vom 26.06.2020, 17:23 Uhr

Es kommen gleich die Tränen und der Kloß im Hals wird immer größer, was kann man dagegen tun? Wenn es bei mir so weit war, dass ich bald losgeheult hätte, habe ich an was Schönes gedacht oder an etwas, was ich noch erledigen muss gedacht. Meine Freundin hat mir geraten, einfach in den Arm oder ins Bein zu kneifen, denn der leichte Schmerzreiz lenkt ab und vertreibt die Gedanken, die einen zum Weinen bringen. Bis jetzt war noch keine Situation, wo ich das ausprobieren konnte. Aber stimmt das wirklich, wenn man sich kneift muss man nicht weinen? Habt ihr das schon mal ausprobiert oder einen anderen Tipp?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin nah am Wasser gebaut und habe bis jetzt noch keinen Trick gefunden, wie ich die Tränen verhindern kann, wenn eine gewisse Schwelle überschritten ist. Mir selber durch Kneifen Schmerz zuzufügen, hilft mir nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich mein Selbstmitleid rechtzeitig merke, dann helfen gewisse Sätze, die ich mir innerlich sage, also Autosuggestion. Die verrate ich aber hier nicht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^