Kleiderkreiselgebühr - noch schnell kaufen und verkaufen?

vom 27.10.2014, 16:44 Uhr

Ich habe noch zwei Sachen bei Kleiderkreisel reserviert, die ich am Ende der Woche auslösen wollte, wenn es wieder Geld gibt. Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht noch das ein oder andere vom meinem Merkzettel bei Kleiderkreisel kaufen sollte, bevor die Gebühren eingeführt werden. Kleiderkreisel sagt zwar, dass man auch weiterhin per PN Dinge kaufen kann, für die dann eben keine Gebühren und kein versicherter Versand Pflicht sind, aber man weiß ja nie.

Allerdings habe ich nun nicht den Eindruck, dass dort noch schnell verkauft oder gekauft wird. Die Gebühren sollen langsam eingeführt werden, aber so wie ich gehört habe, dennoch im Laufe dieser Woche. Kauft ihr dort noch schnell das ein oder andere? Oder versucht ihr noch vor den Gebühren ordentlich was zu verkaufen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne die gängigen Preisstrukturen der Verkaufsangebote beim Kleiderkreisel nicht. Wenn ich es richtig verstehe, dann nehmen die dort zukünftig 10% vom Verkaufspreis und zusätzlich 50 Cent pro Transaktion?

Gerade wenn man sehr geringpreisig verkauft, steckt sich ja dann der Kleiderkreisel einen Großteil des Gewinns ein, während man die ganze Arbeit mit dem Versand hat. Da kann man eigentlich schon fast günstiger wieder nach ebay gehen. Und ab einer gewissen Höhe des Verkaufspreises finde ich auch die Relation zu den 10 Prozent auch völlig überzogen.

Aber anscheinend kann man ja auch neben dem System existieren. Ich würde wahrscheinlich die Artikel erst einmal so anbieten, dass man mich kontaktet, damit man sich "intern" einigt und dann gucken, wie sich die Plattform weiter entwickelt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^