Kiosk-Pappbecher für mitgebrachte Getränke nehmen?

vom 18.03.2018, 12:32 Uhr

Letztes Wochenende half ich in einem Indoor-Vergnügungspark beim Kiosk aus und verkaufte dort teure Getränke. Als ich arbeitsbedingt dem Tresen mal kurz den Rücken kehren musste, bemerkte ich eine Familie, die ein paar der Pappbecher leer mitnahmen. Am Tisch holte die Frau ihre Getränke aus dem Rucksack und goss der Familie in die Becher ein.

Natürlich ging ich hin und sagte denen, dass sie nicht einfach meine Becher mitnehmen können. Als Antwort bekam ich, sie hätten teuren Eintritt bezahlt und da wären die 4 Becher doch kein Problem. Wie denkt ihr darüber?

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde das ehrlich gesagt schon dreist. Ich kenne das so, dass man sich selbst Plastikbecher für unterwegs mitnimmt, wenn man Trinken dabei hat und sie gebrauchen könnte. Wenn man sie mal vergessen haben sollte, wäre das für mich auch kein Drama, aber dann fragt man nach, ob man welche bekommen könnte und zahlt gegebenenfalls einen kleinen Geldbetrag. Aber einfach so nehmen, weil man meint, es stünde einem zu, finde ich absolut unverschämt. Das ist ein schlechtes Vorbild für die Kinder und man kann nur hoffen, die übernehmen das nicht so und machen das dann genauso, wenn sie erwachsen sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es schon ziemlich unverschämt, so etwas zu machen, aber den Kommentar finde ich auch total frech, dass das doch wohl bei den teuren Eintrittspreisen kein Problem ist. Ich finde auch, dass das gar nicht geht, dass man da einfach die Becher nimmt, die einem nicht gehören und dann auch noch nicht mal ein Einsehen hat, nachdem man darauf angesprochen wurde. Auf einen solchen Gedanken würde ich gar nicht kommen.

Sicher kann es sein, dass man es erst in dem Park merkt, dass man die Becher vergessen hat und dass man dann sieht, dass es bei dem Kiosk welche gibt. Aber dann kann man die doch nicht einfach nehmen, sondern dann würde ich auch fragen, ob man bereit wäre, mir vier der Pappbecher zu verkaufen und dann würde ich dafür auch etwas bezahlen, wenn das von mir verlangt würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^