Kinofilme 2020 - Horror: Was ist euer Favorit?

vom 25.01.2020, 20:34 Uhr

Für das Jahr 2020 gibt es wieder jede Menge neue Kinofilme in der Kategorie Horror. Eine Auswahl von Filmen - deren Filmstart bereits bekannt ist:

The Grudge | Start: 09.01.2020
Besetzung: Tara Westwood, Junko Bailey, Lin Shaye Regisseur: Nicolas Pesce

Inhalt: Ein Mord an einer jungen Mutter, an der eigenen Familie, in ihrem eigenen Haus, ruft einen jungen Detektive und eine alleinerziehende Mutter auf den Plan, um den Fall zu lösen. Wie sich herausstellt, steht das Haus unter dem Fluch eines rachelustigen Geistes welcher jedem Besucher einen brutalen Tod verspricht.

Underwater - Es ist erwacht | Start: 09.01.2020
Besetzung: Kristen Stewart, T.J. Miller, Jessica Henwick Regisseur: William Eubank

Inhalt: Die Wissenschaftlerin Norah (Kristen Stewart) arbeitet in einer Forschungsstation 7 Meilen unter dem Meeresspiegel. Dann zerstört ein Seebeben die Einrichtung und weckt eine Kreatur auf. Die Wissenschaftler ahnen zunächst noch nichts und suchen stattdessen nach einem Ausweg aus ihrem Gefängnis.

Fantasy Island | Start: 13.02.2020
Besetzung: Lucy Hale, Michael Peña, Maggie Q Regisseur: Jeff Wadlow

Inhalt: Der rätselhafte Millionär Mr. Roarke (Michael Peña) verspricht zahlenden Gästen, auf seiner verborgenen Insel all ihre Wünsche wahr werden zu lassen- egal wie abstrakt oder unangemessen. Ob Rachegelüste, Krieg spielen oder einfach die wildeste Party aller Zeiten zu feiern Anfangs sind die Gäste auf Fantasy Island begeistert von den gebotenen Möglichkeiten. Doch dann schlägt die Stimmung in Windeseile um nachdem sich ihre Träume in wahrhaftige Albträume verwandeln.

Der Unsichtbare | Start: 27.02.2020
Besetzung: Elisabeth Moss, Aldis Hodge, Oliver Jackson-Cohen Regisseur: Leigh Whannell

Inhalt: Cecilia (Elisabeth Moss) erhält die Nachricht, dass ihr gewalttätiger Ex-Freund Adrian (Oliver Jackson-Cohen) Selbstmord begangen hat. Jetzt beginnt sie endlich ein neues Leben.
Doch schon bald stellt sie ihre Realität infrage, da die Anzeichen für Adrians Überleben immer deutlicher werden. Am Rande des Wahnsinns muss Cecilia einen klaren Kopf bewahren, denn sie ist völlig auf sich allein gestellt.

A Quiet Place 2 | Start: 19.03.2020
Cast: Emily Blunt, Noah Jupe, Cillian Murphy, Djimon Hounsou, Millicent Simmonds Regisseur: John Krasinski

Inhalt: Nach dem Tod ihres Mannes treffen Evelyn Abbott (Emily Blunt) und ihre beiden Kinder Reagan (Millicent Simmonds) und Marcus (Noah Jupe) auf weitere Überlebende. Zusammen versuchen sie, noch mehr Schwachstellen der geräuschempfindlichen Aliens auszumachen, welche die Menschheit beinahe ausgerottet haben.

The Conjuring 3 | Start: 10.09.2020
Besetzung: Vera Farmiga, Patrick Wilson, Julian Hilliard Regisseur: Michael Chaves

Inhalt: In ihrem dritten Fall auf der Kinoleinwand widmen sich die Dämonologen Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson und Vera Farmiga) einem Mann, der als Mörder vor Gericht steht und behauptet, während der Tat von einem Dämon besessen gewesen zu sein.Das stellt die erfahrenen Jäger des Übernatürlichen vor neue Herausforderungen, hatten sie es doch bislang eher mit Heimsuchungen in Häusern und verstörten Familien zu tun.

Last Night in Soho | Start: 24.09.2020
Cast: Anya Taylor-Joy, Matt Smith, Thomasin McKenzie, Diana Rigg, Terence Stamp Regisseur: Edgar Wright

Inhalt: Eloise (Thomasin McKenzie) ist von den 60er-Jahren regelrecht besessen. Ihr gelingt es durch eine Verbindung mit der jungen Sandy (Anya Taylor-Joy) eine Zeitreise ins London der 60er anzutreten, um dort ein großes Idol von ihr zu treffen. Doch der Trip hat so seine Tücken und verwandelt sich für die beiden Frauen in einen Albtraum.

Halloween Kills | Start: 15.10.2020
Besetzung: Jamie Lee Curtis, Anthony Michael Hall, Judy Greer Regisseur: David Gordon Green

Inhalt: Der berüchtigte Serienmörder Michael Myers ist einfach nicht tot zu kriegen. Erneut macht der maskierte Hüne Jagd auf Laurie Strode (Jamie Lee Curtis), die sich mit Tochter Karen (Judy Greer) und Enkelin Allyson (Andi Matichak) zur Wehr zu setzen versucht.

Gretel & Hansel | Start: 2020
Besetzung: Sophia Lillis, Samuel Leakey, Alice Krige Regisseur: Oz Perkins

Inhalt: Frei nach dem berühmten Märchen der Gebrüder Grimm irren die titelgebenden Geschwister Gretel und Hänsel auf der Suche nach Nahrung durch einen dunklen Wald. Schließlich geraten sie in die Fänge einer finsteren Hexe, die ihnen zunächst Speis und Trank im Überfluss anbietet. Dass sie damit nur ihre eigene Leibspeise mästet, ahnen die Geschwister noch nicht.

Welchen Horrorfilm findet ihr besonders interessant? Habt ihr schon einen der Januar-Filme gesehen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mag die Conjuring Reihe und der dritte Teil startet ja passend in der Halloween Zeit, deshalb werde ich mir den sicher anschauen. Zum Rest habe ich keine Meinung bisher. Trailer für Horrorfilme bekommt man im Kino ja oft wirklich nur vor Horrorfilmen zu sehen und ich habe aus dem Genre in letzter Zeit nichts im Kino gesehen.

Ich kenne Leute, die sich auf Halloween freuen, aber ich weiß nicht, ob ich davon wirklich noch einen Teil sehen muss. Ich weiß nicht ob dieser "Verrückter Massenmörder macht Jagd auf Frauen" Plot 2020 wirklich noch so gut funktioniert. Man ist doch heute ganz andere Horrorfilme gewöhnt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^