Kinofilme 2020 - Comic: Was ist euer Favorit?

vom 25.01.2020, 21:25 Uhr

Für das Jahr 2020 gibt es wieder jede Menge neue Kinofilme in der Kategorie Comic & Superhelden. Eine Auswahl von Filmen - deren Filmstart bereits bekannt ist:

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn | Start: 06.02.2020
Besetzung: Margot Robbie, Ewan McGregor, Mary Elizabeth Winstead Regisseurin: Cathy Yan

Inhalt:Den Joker hat sie hinter sich gelassen. Harley Quinn (Margot Robbie) steht jetzt auf eigenen Beinen. Doch Roman Sionis alias Black Mask (Ewan McGregor) zwingt sie dazu, sich einer neuen Superheldinnen-Truppe anzuschließen.Die sogenannten "Birds of Prey" sind Black Canary, Huntress, Renee Montoya und jetzt auch Harley Quinn. SIe nehmen Gotham Citys Unterwelt auf eigene Faust auseinander und stellen sich Black Mask und seinen Schergen entgegen.

Bloodshot | Start: 20.02.2020
Cast: Vin Diesel, Guy Pearce, Eiza Gonzalez, Sam Heughan, Toby Kebbell Regisseur: Dave Wilson

Inhalt: Der Soldat Ray Garrison (Vin Diesel) starb bei einem Einsatz und wird mithilfe der RST Corporation als sogenannter „Bloodshot“ wieder zum Leben erweckt. Dank Nanotechnologie verfügt er über große Selbstheilungskräfte und ist nahezu unverwundbar. Das Unternehmen will ihm durch Gedankenkontrolle zum Supersoldaten umfunktionieren. Doch als seine Erinnerungen zurückkehren, beginnt er zu rebellieren und bricht aus um den Mord an seiner Frau zu rächen.

X-Men: New Mutants | Start: 02.04.2020
Besetzung: Anya Taylor-Joy, Henry Zaga, Maisie Williams, Alice Braga, Charlie Heaton Regisseur: Josh Boone

Inhalt: Die fünf Mutanten Magik (Anya Taylor-Joy), Wolfsbane (Maisie Williams), Mirage (Blu Hunt), Cannonball (Charlie Heaton) und Sunspot (Henry Zaga) wollen sich nicht einsperren und quälen lassen – und planen den Ausbruch.

Black Widow | Start: 30.04.2020
Cast: Scarlett Johansson, Florence Pugh, Rachel Weisz, O.T. Fagbenle, Ray Winstone Regisseurin: Cate Shortland

Inhalt: Bereits kurz nach ihrer Geburt wird Natalia Alianovna Romanov (Scarlett Johansson) dem Geheimdienst KGB übergeben und im Rahmen des Black Widow-Ausbildungsprogramms zu einer Elite-Spionin ausgebildet. Als sie in die USA übergelaufen ist, setzt ihre einstige Kollegin Yelena Belova (Florence Pugh) alles daran um sie zur Strecke zu bringen.

Wonder Woman 1984 | Start: 04.06.2020
Besetzung: Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig, Robin Wright Regisseurin: Patty Jenkins

Inhalt: In den 80ern gerät Wonder Woman Diana Prince (Gal Gardot) zwischen die Fronten des Kalten Krieges. Während sich die USA und die Sowjetunion unversöhnlich gegenüberstehen und ihr tot geglaubter Liebhaber Steve Trevor (Chris Pine) auf merkwürdige Weise zurückkehrt, macht sie Bekanntschaft mit ihrer Erzfeindin Cheetah (Kristen Wiig).

Morbius | Start: 30.07.2020
Besetzung: Jared Leto, Matt Smith, Adria Arjona Regisseur: Daniel Espinosa

Inhalt: Dr. Michael Morbius (Jared Leto) ist führender Wissenschaftler auf dem Gebiet der Biochemie, der an einer seltenen, tödlichen Blutkrankheit leidet. Auf der Suche nach einem Heilmittel spritzt er sich selbst ein Serum, das ihn schließlich in einen Vampir verwandelt. Ausgestattet mit übermenschlichen Fähigkeiten, plagen ihn seitdem Gewissensbisse. Auf der einen Seite ist er bestrebt Menschenleben zu retten und auf der anderen Seite kämpft er gegen sein Verlangen nach menschlichem Blut.

Eternals | Start: 05.11.2020
Besetzung: Angelina Jolie, Richard Madden, Kit Harington Regisseurin: Chloé Zhao
Inhalt: Bei den Eternals handelt es sich um kosmische Supermenschen, die vor Millionen von Jahren von den gottähnlichen Celestials geschaffen wurden. Mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten verwechselten frühere Zivilisationen sie häufig mit Göttern wie Zeus oder Athene.
Die Eternals befinden sich in einem ewigen Konflikt mit den Deviants, ebenfalls Abkömmlinge der Celestials. Anders als etwa der Eternal Ikaris (Richard Madden) ähneln die Deviants jedoch weniger den Menschen, als vielmehr deformierten Monstern.

Venom 2 | Start: Oktober 2020

Besetzung: Tom Hardy, Woody Harrelson, Michelle Williams, Naomie Harris
Regisseur: Andy Serkis

Inhalt:Der Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) hat inzwischen gelernt, mit seinem gefräßigen außerirdischen Symbionten Venom auszukommen. Als der Serienkiller Cletus Kasady (Woody Harrelson) mit einem außerirdischen Symbionten namens Carnage eine Verbindung eingeht, beginnt er einen blutigen Feldzug, dem nur Eddie Einhalt gebieten kann.

In dieser Kategorie habe ich selbst gar keinen Favoriten? Welchen der Filme würdet ihr gerne im Kino sehen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Marvel hat mich mit "Joker" wieder ein bisschen versöhnt, weil das wirklich ein großartiger Film war, aber generell finde ich diese ganzen Superhelden oder Superschurken oder Superhelden vs. Superschurken Filme inzwischen eher langweilig. Ich glaube ich habe für eine Weile wirklich genug von Wesen mit übermenschlichen Kräften oder Fähigkeiten. Ich habe auch keine Lust auf X-men mit neuen Charakteren.

Wenn ich mir davon irgendwas im Kino anschauen werden dann wird das eher spontan sein oder weil ein Film erstaunlich gute Kritiken bekommen hat von Leuten, die nicht alles, was Marvel und Co. auf die Leinwand bringen hochjubeln. Also genau die Gründe, aus denen ich mir "Joker" angeschaut habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^