Kinofilme 2020 - Animation: Was ist euer Favorit?

vom 25.01.2020, 21:13 Uhr

Für das Jahr 2020 gibt es wieder jede Menge neue Kinofilme in der Kategorie Animation. Eine Auswahl von Filmen - deren Filmstart bereits bekannt ist:

Onward: Keine halben Sachen | Start: 05.03.2020
Besetzung: Tom Holland, Chris Pratt, Octavia Spencer Regisseur: Dan Scanlon
Inhalt: Zwei Elfenbrüder begeben sich in einer magischen Welt auf den Roadtrip ihres Lebens.Die beiden Elfenbrüder Ian und Barley leben in einer Welt voller Einhörner, Trolle und Zwerge. Von der einstigen Magie ist allerdings leider nicht mehr viel übrig. Die Fabelwesen gehen schon lange ihrem Alltag in der Stadt nach. Auf der Suche nach der verlorengegangenen Magie begeben sich die Brüder auf eine abenteuerliche Reise und hoffen, dass sie wenigstens einen letzten Tag mit ihrem verstorbenen Vater verbringen können.

Trolls 2 | Start: 26.03.2020
Besetzung: Anna Kendrick, Justin Timberlake, Sam Rockwell Regisseure: Walt Dohrn, David P. Smith

Inhalt: Poppy und Branch finden heraus, dass sie zu einem von sechs Troll-Stämmen gehören, die sich jeweils einem einzigen Musik-Genre verschrieben haben: Funk, Country, Techno, Classical, Pop und Rock. Queen Barb und ihr Vater König Thrash von den Troll-Rockern wollen die übrigen Genres vernichten und mit ihrem Rock an der Spitze herrschen. Nur mit vereinten Kräften lassen sich die Rocker jetzt noch aufhalten.

Scooby! | Start: 14.05.2020
Besetzung: Zac Efron, Mark Wahlberg, Amanda Seyfried Regisseur: Tony Cervone

Inhalt: Scooby-Doo und Shaggy verbindet eine innige Freundschaft, die ihresgleichen sucht. Man erfährt wie die beiden Angsthasen erstmals aufeinander trafen und schließlich ihre Freunde der Mystery Inc. kennen gelernt haben. Obendrein bekommen es die Geisterjäger mit einem ihrer wohl schwierigsten Fälle zu tun. Der Geisterhund Cerberus soll auf die Welt losgelassen werden, was sie mit aller Macht verhindern müssen. Dabei finden sie heraus, dass Scooby Teil einer mysteriösen Bestimmung ist, die es zu erfüllen gilt.

Minions 2 | Start: 09.07.2020
Besetzung: Steve Carell, Pierre Coffin Regisseure: Kyle Balda, Brad Ableson
Inhalt: Der junge Gru ist für seine Mama seit eine einzige Enttäuschung. Darum denkt er sich immer neue Boshaftigkeiten aus, mit denen er seine Mitmenschen ärgern will. Um zum Superschurken aufzusteigen benötigt Gru aber die Unterstützung kleiner höriger Helfer - den Minions. Mit ihrer Unterstützung entwickelt sich Gru nach und nach zum Superbösewicht …

Soul | Start: 01.10.2020
Besetzung: Jamie Foxx, Tina Fey, John Ratzenberger Regisseure: Pete Docter, Kemp Powers

Inhalt: Der Jazz-Musiker Joe Gardner verdingt sich als Musiklehrer, träumt jedoch von einer Karriere auf der großen Bühne. Als sein Ziel in greifbare Nähe rückt, wird seine Seele von seinem Körper getrennt und auf ein Du-Seminar geschickt, wo Seelen auf ihre Reise in einen neuen Körper vorbereitet werden.

Raya and the Last Dragon | Start: 26.11.2020
Besetzung: Awkwafina, Cassie Steele Regisseure: Paul Briggs, Dean Wellins

Inhalt: In dem Land Kumandra regierten einst die Drachen und sorgten unter den verschiedenen Stämmen für Zusammenhalt bevor eine finstere Macht hinaufzog. Nur der Drache Sisu hat überlebt. Zusammen mit einer Gruppe von Außenseitern begibt sich die Kriegerin Raya auf die Suche nach ihm um wieder das Licht nach Kumandra zurückzubringen.

Die Croods 2 | Start: 2020
Besetzung: Ryan Reynolds, Kelly Marie Tran, Emma Stone Regisseur: Joel Crawford

Inhalt: In ihrer neuen Heimat angekommen, warten auch schon die nächsten Herausforderungen auf die Croods. Als die rivalisierende Familie Betterman auf den Plan tritt, entbrennt ein erbitterter Konkurrenzkampf um den Platz als beste und fortschrittlichste Familie.

Die Kategorie Animation ist meist eine Kategorie die die ganze Familie anspricht? Welcher Film ist euer Favorit und welcher wird besonders eure Kinder ansprechen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich keine Kinder habe, die es zu bespaßen gilt, fallen die meisten Animationsfilme bei mir tatsächlich durch, aber es gibt gewisse Ausnahmen. In diesem Fall: Minions! :D Und da der Film im Juli startet ist die Chance groß, dass ich ihn mir tatsächlich im Kino anschauen werde. Im schön angenehm klimatisierten Kino.

Die Drachengeschichte klingt ein bisschen kitschig und vorhersehbar, aber eigentlich mag ich Drachen sehr und Disney macht eigentlich keine schlechten Filme. Vielleicht bin ich in der Vorweihnachtszeit in Stimmung für ein bisschen Kitsch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^