Kinderfilm-Empfehlung: Rocca verändert die Welt

vom 23.08.2020, 22:03 Uhr

An diesem verregneten Samstag haben meine Tochter und ich uns bei Amazon den Kinder- und Jugendfilm "Rocca verändert die Welt" gekauft.

Bei "Rocca verändert die Welt" handelt es sich um eine sehr lustige und spannende neumoderne Version von Pippi Langstrumpf. FSK ist ab 0 Jahre, also für jedermann. Regisseurin des Filmes ist Katja Benrath. In der Hauptrolle spielt Luna Marie Maxeiner die Rocca.

Die elfjährige Ria Othilie Clementine Cäsar Alva Kurz - oder auch Rocca - lebt bei ihrer Oma in Hamburg, weil ihre Mutter bei der Geburt gestorben ist. Ihr Vater ist Astronaut auf der ISS. Dann muss auch noch die Oma ins Krankenhaus und Rocca schlägt sich fortan alleine durch. Dies führt zu allerlei Problemen bei Behörden / Lehrern & Co. In der Schule ist ab sofort auch einiges los. Rocca kämpft sich mehr oder weniger gut durch und beweist allen, dass auch ein Kind die Kraft hat die Welt zu verändern.

Meiner Meinung nach wurde dieser Film zu Recht im Jahr 2019 als "Bester Kinderfilm" ausgezeichnet. Wer als Kind schon Fan von Pippi Langstrumpf war wird selbst als Erwachsener auch diesen Film sehr gerne sehen. "Rocca verändert die Welt" lief 2019 auch schon im Kino. Habt ihr den Film schon gesehen? Wie gefällt euch der Film bzw. die Inhaltsangabe?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe den Trailer irgendwann mal gesehen und fand die Leute, die den Unterschied zwischen der ISS und dem IS nicht kannten, ganz lustig, aber das wäre für mich kein Grund den Film zu schauen. Zumal diese Art von Filmen eh die Angewohnheit hat de besten Witze schon im Kinotrailer zu verbraten.

Ich fand Pippi Langstrumpf als Kind super und ich denke die Geschichte funktioniert auch heute noch, weil eine starke, weibliche Hauptfigur, die alleine klar kommt und ein individuelles Leben lebt, eigentlich sehr modern ist. Genau aus dem Grund bin ich der Meinung, dass man keine "moderne" Version von Pippi Langstrumpf braucht. Mich nervt hier schon der Name von der Figur. Das ist nicht lustig wie bei Pippi Langstrumpf sondern extrem gewollt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^