Kinder im Bollerwagen durch Geschäfte ziehen?

vom 17.10.2016, 20:03 Uhr

Ich war neulich in einem großen Möbelgeschäft in einer Großstadt, wobei es dort auch viele Beschäftigungsmöglichkeiten gab für Kinder. So gab es nicht nur eine Art Spieleland, sondern auch eine tägliche Bastelstunde dort für die Kinder. Ziel ist es eben, dass die Kinder schön beschäftigt sind, damit die Eltern in Ruhe alles anschauen und nach Möglichkeit so viel Geld wie möglich dalassen können, was ja nicht geht, wenn den Kindern langweilig ist und diese schnell wieder nach Hause wollen.

Jedenfalls gab es auch einen Hinweis, dass man als Eltern auch sein Kind mit einem Bollerwagen durch das Möbelgeschäft ziehen könnte, was nach meiner Beobachtung jedoch kein Mensch gemacht hat. Mag sein, dass da theoretisch genug Platz gewesen wäre, aber ich glaube nicht, dass ich das gemacht hätte, wenn ich mit Kindern dort gewesen wäre. Ich stelle es mir für ein Kind einfach viel viel langweiliger vor, herum kutschiert zu werden als sich im Bällebad auszutoben. Wie seht ihr das? Würdet ihr eure Kinder im Bollerwagen durch Geschäfte ziehen? Würde euch das beim Shoppen stören oder wäre euch das egal?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Grundsätzlich finde ich die Idee ganz witzig und wenn die Kurzen Spaß haben, dann sei ihnen das auch gegönnt. Ich denke in einem Möbelhaus ist das noch ganz übersichtlich zu handhaben. Allerdings habe ich es schon bei einem großen Sportanbieter erlebt, bei dem man alles mögliche ausprobieren kann, dass Kinder dann kaum beaufsichtigt quer durch die Gänge geheizt sind. Da musste man echt aufpassen. Das war dann doch störend.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn man den Kindern beispielsweise ein Buch mitnimmt oder das liebste Kuscheltier mag das noch funktionieren, wenn auch sicherlich nicht so lange, aber man kann es ja nutzen. Wobei ich durchaus denke, dass man beim Spielen unter Kindern mehr Spaß hat, aber das kommt ja auch auf den Charakter des Kindes an, wenn es zu schüchtern ist und lieber bei den Eltern ist, dann wird das nichts mit dem Bällebad und dann muss man es so mitnehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wozu das Buch und das Kuscheltier? Wenn das Kind noch nie in einem Bollerwagen durch die Gegend gezogen worden ist, dann ist das alleine schon ein Highlight. Es kommt dabei aber auch auf das Alter vom Kind drauf an, ich habe das ebenfalls schon gemacht und mein Sohn brauchte dabei kein Nilpferd oder Buch sondern hat sich einfach am gezogen werden erfreut und sich nebenbei alles genau angeschaut.

Bällebad ist ja ganz nett, aber welches Kind hat so etwas inzwischen nicht schon Zuhause. Zudem das auch nicht sonderlich toll ist, wenn das ganze bereits von anderen Kindern überbelagert ist. Aber meistens entwickeln sich diese Abgabestationen für Kinder zu einer Massenhaltung und die Kinder können dort dann auch nicht mehr spielen ohne direkt von jemand anderen angerempelt und gestört zu werden.

Mein Sohn möchte meistens auch gar nicht in diese Kindermassen und hat gar keinen Spaß an den Spieleecken die dort angeboten werden. Folglich begleitet er mich eigentlich immer und wenn ich vorher schon weiß, dass es für ihn Langweilig ist, dann lasse ich ihn Zuhause und suche für dort eine Betreuung.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Die meisten Kinder dürften einen Bollerwagen doch eher nicht so kennen und kann ich mir vorstellen, dass es für diese Kinder schon etwas besonderes ist, in einem Bollerwagen durch das Geschäft gezogen zu werden. Ob es besser ist, als im Bällebad zu toben oder etwas zu basteln, kommt sicher auf das jeweilige Kind an. Aber auf jeden Fall ist es doch eine nette Sache für die Kinder, die bei den Eltern bleiben möchten und so trotzdem etwas besonderes erleben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich das Angebot mit dem Bollerwagen ganz einfallsreich finde. Immerhin bietet das nicht jedes Geschäft an und viele Kinder mögen so etwas sicherlich. Natürlich kann es auch sein, dass dieses Spielparadies für sie mehr Reiz hat. Aber ich denke, dass man die Kinder so gut unterhalten und beschäftigen kann, wenn man sie denn mit durch das Geschäft nehmen möchte.

Ich würde so ein Angebot sicherlich nutzen, wenn meine Kinder Spaß daran hätten. So hat man doch eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe. Man kann in Ruhe Möbel ansehen und die Kinder sind auch glücklich und beschäftigt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^