KfZ-Werkstatt braucht zu lang - wann die Werkstatt wechseln?

vom 27.11.2020, 22:15 Uhr

Schon seit 6 Wochen steht mein Auto in einer Werkstatt. Bei der Werkstatt war ich früher schon ein paar Mal und hatte von denen einen guten Eindruck bzw. war auch immer mit der Leistung zufrieden. Aktuell werde ich immer vertröstet, dass eben keiner da ist. Letzte Woche hatte ich wieder mal angerufen, da meinte der Chef, dass er alleine ist und keine Mitarbeiter da. Ich frage mich, wo die Mitarbeiter alle hin sind, eigentlich arbeiten da so ca. 5 Leute.

Mich nervt das etwas, ich hätte das Auto schon gern wieder. Es wird ja auch Winter und schneit bestimmt bald, da mag ich das Auto nicht draußen im Hof der Werkstatt stehen haben. Ich habe schon überlegt, ob ich es da wieder abhole und einfach zu einer anderen Werkstatt fahre. Bin mir nur nicht sicher, ob das geht. Soweit ich weiß, haben die noch nicht viel gemacht, außer einer Fehlersuche, bei der sie den Fehler aber nicht gefunden haben. Repariert wurde noch nichts.

Wann würdet ihr denn die Werkstatt wechseln, das Auto abholen und woanders hin fahren? Wie lange ist es angemessen, zu warten? Kann man das überhaupt einfach so machen oder ist da nun schon irgendwie ein Vertrag zustande gekommen, bei dem ich abwarten müsste, bis die wenigstens etwas repariert haben?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.11.2020, 01:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich jetzt schreibe, komplett der Wahrheit entspricht. Je nachdem um was für einen Betrag es sich handelt, würde es sich lohnen, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hinzuzieht und diese einmal deswegen befragt. Nur auf so eine Antwort kann man sich am Ende verlassen.

Ich würde jedoch, was dir die Rechtsschutzversicherung wahrscheinlich auch raten wird, erstmal eine Frist zur Erfüllung setzen, bis wann das Auto fertig zu sein hat, am besten noch mit Hinweis auf das ursprüngliche Datum, wann das Auto eigentlich fertig gestellt werden sollte. Dies solltest du schriftlich tun. Sollte das Autohaus der Frist nicht nachkommen, dann kann es sein, dass du dein Auto entsprechend abholen darfst und zu einer anderen Werkstatt bringen. Komplett sicher bin ich mir wie gesagt jedoch nicht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^