Kennt ihr alle Funktionen eurer Unterhaltungselektronik?

vom 08.02.2015, 13:26 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich wohl noch lange nicht alle Funktionen von unseren Sat-Receivern, vom Fernseher, vom Internetradio oder vom Mediareceiver kenne. Erst neulich habe ich gesehen, dass der Fernseher eine Erinnerungsfunktion hat. Auch bei der Aufnahme von Sendungen gibt es so viele verschiedene Funktionen, dass ich mich doch mal reinlesen sollte, wenn ich alle wissen möchte und dass, obwohl wir die Geräte schon einige Zeit haben.

Kennt ihr alle Funktionen eurer Unterhaltungselektronik oder braucht ihr einfach auch nicht alles? Habt ihr alles schon mal ausprobiert und denkt ihr, dass es zu viele Funktionen sind, die man überhaupt nicht braucht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne nicht alle Funktionen bei meiner Unterhaltungselektronik und eigentlich finde ich das auch nicht schlimm. Ich sehe sehr selten mal fern und so brauche ich viele Funktionen einfach nicht. Darum muss ich zugeben, dass ich mich noch gar nicht richtig damit befasst habe, was für Funktionen mein Fernseher bietet. Ich schalte ihn einfach ein, wenn ich etwas sehen möchte und dann war es das auch schon.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bilde mir nicht ein, dass ich wirklich alle Funktionen der von mir genutzten Unterhaltungselektronik kenne. Oft ist es ja so, dass man nur die Funktionen wirklich kennt, die man auch regelmäßig nutzt und die man auch wissen muss bzw. wissen möchte, weil man sie eben braucht. Die Funktionen, die man nicht so braucht und auch nicht vermisst, die kennt man eben auch gar nicht. Warum sollte man sich auch Wissen über Funktionen und Knöpfe aneignen, wenn man dieses Wissen eh nie braucht? Das kann man sich meiner Ansicht nach auch direkt sparen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zu irgendeinem Zeitpunkt habe ich die sicher mal gekannt. Ich habe zum Beispiel mal geschaut, wie ich die Mailbox für mein Smartphone deaktivieren kann und habe dann alle möglichen Codes gefunden, mit denen man alle möglichen Funktionen umstellen kann. Zwei oder drei habe ich auch benutzt, aber gemerkt habe ich mir das natürlich nicht alles.

Genauso bin ich auch bei meinem Fernseher mal durch die ganzen Menüs gegangen als das Gerät neu war und kannte dann natürlich auch alle Funktionen mehr oder weniger gut. Aber da ich längst nicht alle Funktionen brauche habe ich vieles davon inzwischen natürlich wieder vergessen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich glaube, dass es da sicher noch ein paar Funktionen gibt, die ich nicht kenne. Aber man braucht ja auch nicht alle Funktionen wirklich. Die Sachen, die ich brauche und die für mich persönlich wichtig sind, kenne ich schon. Und bei Neuanschaffungen beschäftige ich mich auch damit, was die Geräte so alles können. Manchmal entdeckt man ja Funktionen, von denen man vorher nie gedacht hätte, dass man sowas jemals braucht. Trotzdem können die dann ganz hilfreich sein. Deswegen schaue ich schon, was mit den Geräten so alles möglich ist. Aber das hält dann eben nicht lange vor und vieles vergesse ich dann zügig wieder.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^