Kennen sich eure Freunde alle untereinander?

vom 05.12.2015, 19:28 Uhr

Einige meiner Freunde kennen sich und sind sogar befreundet, wobei das aber nicht auf alle Freunde von mir zutrifft. Ich habe auch einzelne Freunde, mit denen ich immer etwas allein mache, wobei sie meine anderen Freunde nicht kennen. Das lässt sich ja auch nicht immer so einfach machen, wenn die Freunde alle weit weg voneinander wohnen.

Kennen sich eure Freunde alle untereinander und sind sie vielleicht sogar miteinander befreundet? Oder habt ihr nur einzelne Freunde, mit denen ihr immer nur allein etwas macht? Was findet ihr besser?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Freunde kennen sich nun alle untereinander. Wir wollten das vor der Hochzeit machen, dass sich alle mal kennenlernen und mittlerweile sind sie auch untereinander gut miteinander befreundet. Sie ähneln sich eben auch alle vom Charakter ein bisschen und so versteht man sich untereinander eben super. Gerade auf der Hochzeit war das auch sehr schön, weil sie sich gut unterhalten konnten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Was ich besser finde, kann ich gar nicht so sagen, da muss man einfach auch schauen, wie sich das ergibt und mit welchen Menschen man befreundet ist. Bei mir ist es auch so, dass sich manche meiner Freunde untereinander kennen und auch selber miteinander befreundet sind, aber andere Freunde kennen sich nicht. Ich finde das auch nicht schlimm und schaue einfach, dass ich das unter einen Hut bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Kommt auf den Freundeskreis an. Ich habe mehrere Freundeskreise, wobei der Freundeskreis, der schon seit der Oberstufe besteht, sich natürlich untereinander kennt. Schließlich ist man zusammen zur Schule gegangen, hat oft zusammen was unternommen, gemeinsam gelernt und saß in denselben Kursen teilweise. Da wäre es ja schon seltsam, wenn man sich da nicht gegenseitig kennen würde.

Bei meinen Freunden hierzulande sieht das anders aus. Die kennen sich oft vom Hörensagen, weil man eben das eine oder andere erzählt, aber persönlich getroffen haben sich noch nicht alle. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, dann hätte ich auch nichts dagegen, dass die sich mal kennenlernen, aber bisher gab es den Fall noch nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei meinem früheren Freundeskreis war es auch so, dass man sich untereinander kannte. Das blieb auch nicht aus, da wir viel gemeinsam unternommen haben. Jetzt kennen sich meine Freunde teilweise untereinander, aber auch nicht alle. Oftmals mache ich eher mit einzelnen Freundinnen etwas und nicht mit mehreren zusammen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde es wahnsinnig anstrengend, wenn mich irgendwelche Freunde mit ihren Freunden "verkuppeln" wollen. Ich bin alt genug, um mir meine Freunde selbst auszusuchen und ich brauche niemanden, der mir attraktive und interessante Persönlichkeiten vor die Nase setzt.

Außerdem reicht es mir, wenn ich eine oder zwei Hände voller Freunde habe und zu viele Menschen als Freunde sind mir auch zu anstrengend, denn Kontakte müssen auch gepflegt werden und das meiste ergibt sich eben nicht "einfach so". Ich habe auch einfach mal Freunde, die eventuell nicht im Freundes- oder Bekanntenkreis involviert sind und das finde ich auch gut so.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^