Keiner Osterfeier nach Jahren komisch?

vom 09.04.2017, 22:43 Uhr

Ein Freund von mir war neulich ziemlich sauer. Seine Tante hat wohl jedes Jahr eine Osterfeier veranstaltet. Dies lief wohl schon seit etwa zehn Jahren so. Dieses Jahr hat sie mal keine geplant. Dementsprechend wurde auch niemand eingeladen.

Mein Freund war ziemlich sauer und sagte, dass das ja wohl nicht gehe und dass da ja eine liebgewonnene Tradition gebrochen würde. Aber kann man der Tante wirklich böse sein? Es ist ja keine Selbstverständlichkeit, dass da eine Feier abgehalten wird. Kann man wirklich von einem Familienmitglied erwarten, dass es da immer eine Feier ausrichtet?

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Selbst ist der Mann. Er kann doch auch selber etwas planen und so nun noch seine Verwandten, die das so gewohnt sind, einladen. Ich finde nicht, dass man da sauer sein darf, wenn sie es nicht schafft oder nicht machen möchte. Immerhin hat sie ja auch einen Alltag und da weiß man nicht, was sie auch für einen Stress hat. Ich würde das dann, wenn es mir so am Herzen liegt, selber übernehmen und schauen, dass man sich doch irgendwie treffen kann, es muss ja nicht immer von der Tante organisiert werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich albern. Gerade wenn man erwachsen ist kann man doch selbst das Ruder in die Hand nehmen und eine Osterfeier organisieren, gerade wenn es einem doch so wichtig ist, dass diese eben stattfindet. Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau, wenn man die Feier haben möchte, aber nicht bereit ist etwas dafür zu tun und auch nur einen Finger zu rühren. Das hat was von "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" und das finde ich total kindisch und unreif.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So eine Reaktion finde ich ziemlich daneben, muss ich sagen. Sicher ist es schade, wenn eine liebgewonnene Tradition plötzlich wegfällt, aber vielleicht sollte man dann auch mal die Hintergründe klären. Vielleicht ist es der Tante einfach zu viel geworden und sie kann die Arbeit, die so eine Feier ja definitiv macht, nicht mehr bewerkstelligen.

Wenn diesem jungen Mann die Osterfeier so wichtig ist, weil es ihm darum geht, dass alle in der Familie zusammen kommen und sich unterhalten, dann kann er ja auch selber eine Feier organisieren. Aber es liest sich eher so, als wäre er deswegen sauer, weil das niemand sonst organisiert und er sich somit auch nicht an einen gedeckten Tisch setzen kann. Das geht für mich nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^