Keine Live-Musik mögen seltsam?

vom 24.04.2016, 09:38 Uhr

Ich höre wirklich sehr gerne Musik, aber ich habe festgestellt, dass ich Live-Auftritte, sei es jetzt bei Konzerten oder bei Live-Übertragungen oder so überhaupt nicht mag. Ich kriege davon sogar eher Kopfschmerzen und meide sie gezielt.

Mich stört einfach, dass bei Live-Auftritten geklatscht wird, dass da gejohlt und von den Fans geschrien wird und es fällt mir unheimlich schwer, mich bei diesem unnötigen "Krach" auf die Musik selbst zu konzentrieren. Ich finde, dass der Sänger oder die Band in den allermeisten Fällen komplett untergeht und es stresst mich, wenn ich trotz störender Geräuschkulisse versuche, etwas vom Lied an sich mitzubekommen.

Mein Freund ist da total anders, der kann das gut ausblenden. Ich gehe nun nicht unbedingt auf Konzerte, aber zu Hause bekomme ich trotzdem genug von Live-Musik mit. Mein Freund sieht sich sehr gerne Youtube-Videos mit diesem Inhalt an und hört sie dann so, dass ich das nicht ignorieren kann. Da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert, weil das mein Gehirn komplett überfordert.

Findet ihr es seltsam, wenn man keine Live-Musik mag? Wie geht es euch damit? Könnt ihr Live-Musik hören ohne über kurz oder lang heftige Kopfschmerzen zu bekommen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Du hast da ja durchaus deine Gründe dafür und dann ist es doch in Ordnung. Ich kann es schon nachvollziehen, dass man es eben nicht mag, wenn alles so laut ist und man eventuell auch in einer großen Menge von Menschen steht, die dann mitsingen und man sieht eventuell noch nicht mal so gut. Ich finde Live Musik hat immer noch etwas ganz besonderes, weil man von Menschen umgeben ist, die an der Musik den gleichen Spaß haben, aber ich kann genauso gut verstehen, dass man das nicht mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann deine Begründung schon verstehen, auch wenn es mir nicht so geht. Ich höre sehr gerne Live-Musik und für mich ist das etwas besonderes, die Lieder, die ich auch auf CD gerne höre, eben auch mal live zu erleben. Aber es ist schon richtig, dass das alles etwas viel ist, wenn es so laut ist und man eventuell auch sehr beengt steht. Darum kann ich es schon verstehen, dass du nichts mit Live-Musik anfangen kannst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^