Keine Geschenkidee, dann nur Geschenk für Haustier?

vom 25.10.2020, 07:13 Uhr

Neulich traf ich meine Nachbarin in einem Tiergeschäft, in dem ich ein Spielzeug für die Katze meines Neffen kaufen wollte. Sie erzählte mir, dass sie nach einem Geschenk für einen Hund suche. Sie sei eingeladen, wisse aber nicht, was sie schenken solle. Die Einladenden haben gesagt, dass sie nichts wollten, sondern nur eine Spendendose für Amnesty International aufstellten.

Irgendetwas wolle sie aber mitbringen und da sei ihr die Idee gekommen, etwas für den Hund zu kaufen. Würdet ihr nur ein Geschenk für ein Haustier mitbringen, wenn euch für die Gastgeber nichts einfällt? Oder würdet ihr dann gar nichts geben, wenn eine Spendenbox aufgestellt wird? Ich würde dann zumindest eine Flasche Wein oder eine sonstige Kleinigkeit mitbringen und nicht nur etwas für das Tier.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Gerade die Flasche Wein kann ordentlich nach hinten losgehen. Ich weiß gar nicht, wer das zum originellen Geschenk erklärt hat. Wenn aber alle so denken hat man dann am Ende 10 Flaschen Wein und trinkt nur selten mal welchen. So tatsächlich passiert bei meinen Eltern, denn irgendetwas muss man ja mitbringen und da bietet sich so ein Wein eben an. Nein, tut er nicht. Ich würde dann wirklich auch eher etwas für das Haustier mitbringen und vielleicht noch etwas Naschzeug, von dem ich weiß, dass die Beschenkten auch mögen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, dem Haustier etwas mitzubringen, sofern das Haustier auch wirklich einen hohen Stellenwert in der Familie hat. Hält eine Familie Hasen im Stall, für die sie sich nicht wirklich interessiert, dann ist es wahrscheinlich etwas merkwürdig, etwas für die Hasen mitzubringen. Gegen Hunde- und Katzenspielzeug spricht aber meiner Meinung nach nichts und das empfinde ich sogar als schöne Idee.

Ich würde dann aber trotzdem immer auch etwas den Besitzern mitbringen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Ein Fresskorb, Pralinen, Wein oder Blumen würde ich zu solchen Anlässen immer verschenken. Wein finde ich im Gegensatz zu Ramones nicht verkehrt. Natürlich kann man da eine Menge falsch machen. Es ist ja nicht leicht, den Geschmack des anderen zu treffen und vielleicht trinken die Personen auch keinen Wein.

Mein Partner und ich freuen uns aber beispielsweise immer über Wein, da wir nicht so festgelegt sind, was die Sorte angeht und hin und wieder mal eine Flasche trinken. Ich kenne viele Leute, denen es auch so geht. Wenn man sich aber völlig unsicher ist, sollte man lieber zu etwas anderem greifen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^