Kein zweites World of Tanks dank Updates nötig - Meinungen

vom 28.10.2017, 14:36 Uhr

World of Tanks ist ein sehr erfolgreicher Free2Play-Titel des Entwicklers Wargaming. Nachdem das Spiel so viele Fans gewann, steht schon seit längerem die Frage im Raum, wann es einen Nachfolger geben wird. Allerdings haben sich die Entwickler nun selbst dazu geäußert und meinen, durch ihr Konzept "Gaas" (Gaming as a Service") sei ein zweiter Teil eigentlich gar nicht mehr nötig.

Das bedeutet in etwa, dass er bestehende erste Teil einfach kontinuierlich weiterentwickelt wird, da die Basis hier schon vorhanden ist, macht das natürlich weniger Aufwand als ein zweites Spiel zu entwickeln. Aber wird das auch für die Spieler so von Vorteil sein? Damit wird das Spiel eben immer wieder mit neuen Inhalten und Verbesserungen bedacht, aber wie lange wird es sich damit halten? Glaubt ihr, dass ein zweiter Teil durch dieses Konzept wirklich überflüssig wäre oder meint, dass World of Tanks nach einiger Zeit trotz Updates in der Basis veraltet sein wird?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt darauf an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die nächsten 50 Jahre Updates geben wird um eine Fortsetzung zu verhindern. Dann wäre die Technik wirklich veraltet und total überholt und in dem Fall könnte ich mir auch vorstellen, dass reihenweise Spieler davonlaufen, weil das Spiel immer unattrakiver wird. Daher halte ich die aktuelle Lösung für sinnvoller als eine zweite Version.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^