Kein Public-Viewing mehr nach Aus der deutschen Mannschaft?

vom 30.06.2018, 16:21 Uhr

Hier in der Gegend haben fast alle Biergärten oder öffentliche Plätze das Public-Viewing für diese Weltmeisterschaft im Fußball abgesagt. Kein Spiel wird mehr übertragen. Denn diese Veranstaltungen wurden wahrscheinlich nur genehmigt für Spiele mit der deutschen Mannschaft. Denn anders kann ich mir nicht erklären, warum man das Geschäft nicht mitnimmt und andere Spiele überträgt.

Finden bei euch auch keine öffentlichen Übertragungen der Fußballspiele mehr statt, seitdem die deutsche Mannschaft raus ist? Wie könnt ihr euch das erklären?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist schon möglich, dass die Genehmigungen nur für Spiele mit deutscher Beteiligung eingeholt wurden, aber ich kann es mir auch vorstellen, dass einfach nicht mit vielen Zuschauern gerechnet wird, wenn Deutschland eben nicht mehr dabei ist.

Sicher werden auch zu anderen Spielen einige Leute kommen, aber die Masse wird das dann nicht mehr sein, könnte ich mir denken. So wird der Aufwand vielleicht einfach auch nicht lohnen. Bei mir in der Gegend ist es auch wenig geworden, aber einige Veranstaltungen wird es wohl noch geben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich sehe hier in der Region immer noch Public-Viewing-Angebote. Aber die Plätze selbst sind fast ausgestorben und mit Mittwoch, als Deutschland gespielt hat, gar nicht zu vergleichen. Am Mittwoch war kaum ein freier Platz zu finden, es war gerammelt voll (und dafür war die Bahn schön leer und das mitten in den Stoßzeiten des Berufsverkehrs). Aber seit Mittwoch ist es deutlich leerer geworden. Auch habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass sich dann viele in den Biergärten, Cafes und Restaurants für den Bildschirm interessieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^