Kauft ihr Kleidung manchmal doppelt?

vom 07.02.2015, 15:39 Uhr

Mir ist es schon passiert, dass ich Kleidungsstücke doppelt gekauft habe, aber mit voller Absicht. Wenn ich beispielweise eine gut passende Jeans gefunden hatte, habe ich diese gleich in mehrfacher Ausführung mitgenommen. Gerade bei Jeans, habe ich Probleme eine gut sitzende zu finden.

Ähnlich ist es mir auch schon mit Schuhen ergangen. Diese habe ich mir zunächst nur einmal gekauft, aber als ich gemerkt habe, dass ich darin super laufe und die Schuhe einfach zu allem gepasst haben, bin ich ins Geschäft und habe sie ein zweites mal gekauft.

Ich mache das nicht bei allen Artikeln, aber ich erwische mich in letzter Zeit immer öfter dabei. Das doppelte Kaufen hat den Vorteil, dass man nicht den Zwang und Druck hat beispielsweise eine neue Jeans zu kaufen, weil die alte kaputt ist. Denn genau dann findet man keine, mit der man wirklich zufrieden ist. Wenn man eine Ersatzhose im Schrank hat, kann man den neukauf viel gelassener angehen.

Ich kaufe allerdings nur Kleidungsstücke doppelt, die nie aus der Mode kommen, sprich Basic Artikel. Ich würde nie ein Kleidungsstück doppelt kaufen, bei dem man genau weiss, dass es nur eine Saison tragbar ist. Das gilt vor allem bei Modefarben, wie beispielsweise dieses momentane senfgelb.

Geht euch das auch so, dass ihr bestimmte Kleidungsstücke doppelt kauft oder immer wieder kauft, weil ihr so zufrieden damit seid?

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz selten kaufe ich mir mal bewusst ein Kleidungsstück doppelt. Es geht hierbei vor allem um simple T-Shirts sowie Sportbekleidung, weil es hier keiner merkt oder es egal ist. Mir wäre es nämlich unangenehm, wenn jemand merken sollte, dass ich manche Kleidungsstücke doppelt habe und gegebenenfalls auch ständig anziehe. Das wirkt langweilig und zeugt von keinem großen Modegeschmack, der heute ja doch sehr wichtig ist.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kleidungsstücke doppelt kaufen
Ich kaufe fast alles doppelt - bin ich verrückt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe in der Tat schon Kleidung mehrfach gekauft. Ich habe zum Beispiel rund 20 T-Shirts gekauft immer vom selben Modell nur eben in anderen Farben. Wenn es gefällt, warum auch nicht? Dann habe ich ein Hosenmodell mal in drei verschiedenen Farben gekauft, ein zweites in zwei verschiedenen Farben und eine Jeans habe ich doppelt gekauft, weil Jeans immer passen im Alltag.

Ansonsten habe ich auch schon Pullover oder Langarmshirts in verschiedenen Farben gekauft, aber eben immer dasselbe Modell. Bei Jacken ebenfalls. Wenn das Modell selbst gefällt und der Schnitt perfekt ist, warum nicht? Ich brauche ewig bis ich mal Kleidung gefunden habe, die meinen Ansprüchen genügt, was Schnitt, Länge und Alltagstauglichkeit angeht. Wenn kein Schnitt doppelt vorkommen dürfte, aber die Farbe anders sein müsste, dann würde ich ja nie Kleidung zum Anziehen finden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Basics besitze ich tatsächlich oft in doppelter und dreifacher Ausführung, allerdings selten in der gleichen Farbe. So habe ich das gleiche Jeansmodell zum Beispiel in Schwarz und zwei verschiedenen Blautönen.

Ich habe inzwischen deutlich höhere Ansprüche an meine Kleidung als früher, vor allem wenn es sich um Kleidungsstücke handelt, die ich mehrere Jahre tragen möchte. Deshalb bin ich immer froh, wenn ich etwas finde, bei dem Optik, Passform und Qualität stimmen. Und dann greife ich natürlich gerne auch mehr als einmal zu.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch schon ein Kleidungsstück in mehreren Farbe gekauft, wenn es gut passte und ich mich zwischen den Farben nicht entscheiden konnte. Basic-Teile hat doch eigentlich jeder und man trägt sie immer wieder. Bei extravaganter oder eher ungewöhnlicher Kleidung würde ich da eher abwägen. Bei einem Abendkleid oder ähnlichem. Das braucht man ja doch normal eher selten. Ansonsten spricht für mich nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^