Kartenkontrolleure im Kino nicht mehr zeitgemäß?
Mein Partner und ich waren gestern im Kino, wie ich in dem Beitrag
Schwarzsehen im Kino wie Schwarzfahren ahnden? geschrieben habe. Dabei fiel uns nicht nur der Hinweis in Bezug auf die Schwarzseher auf. Ich habe mich im ersten Moment gefragt, wie man überhaupt Schwarzsehen soll, da ich das von diesem Kino so kenne, dass an der Tür zum Kinosaal eben Mitarbeiter stehen und die Karten kontrollieren.
Als wir jedoch zum Kinosaal gegangen sind, stand da kein Mitarbeiter vor dem Kinosaal, sodass man theoretisch einfach so reingehen konnte. Mich hat das ziemlich irritiert, weil ich das eben so gar nicht kenne. Wir haben also spontan einen Mitarbeiter vor Ort gefragt, der an der Snack-Bar beschäftigt war, ob man die Karten denn nicht mehr vorzeigen muss. Dieser meinte dann, dass das System umgestellt worden sei und die Zahl der Gäste mittlerweile technisch und automatisch erfasst würde.
Stellen immer mehr Kinos das System in dem Sinne um? Ich gehe meist nur in dieses eine Kino wegen der großen Auswahl der Filme. Ich glaube ich muss mich mal erkundigen, wie das in anderen Kinos hier in der Umgebung läuft. Gibt es bei euch im Kino noch Kartenkontrolleure? Findet ihr es noch zeitgemäß, wenn ein Mitarbeiter die Karten kontrolliert oder sollten die Kinos eurer Ansicht nach "moderner" werden?
Wenn die Zahl der Gäste automatisch erfasst wird, findet man dann aber doch dennoch nicht raus, wer nun kein Ticket hat. Wie darf man sich das vorstellen? Es werden x Kinokarten für den Film verkauft, es latschen aber x+10 Leute in den Saal. Das wird dann erfasst und dann kontrolliert man die Karten erst im Nachgang und stellt den Betrüger? Oder wie soll das funktionieren? Das stelle ich mir doch etwas aufwendiger vor, als wenn man einfach vor dem Saal die Karten kontrolliert. Ich besuche in der Regel ein eher kleines Kino und hier werden die Karten immer von Studenten vor den Kinosälen kontrolliert. Anderes kenne ich es bisher nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2794mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26942mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39883mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1620mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 997mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
