Kaputte Nägel Hinweis auf Störungen im Genitalbereich?
Ich habe kürzlich einen Satz gelesen, nach dem besonders Frauen mit leicht einreißenden Nägeln Probleme mit ihren Genitalien hätten. Demnach würde dies auf Störungen des Genitalbereichs hindeuten, aber leider wurde nicht so ganz erklärt, was denn genau damit gemeint ist.
Gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang oder hatte der Autor schlecht recherchiert? Was für Störungen könnten denn gemeint sein? Ist damit eher die Menstruation und so etwas wie PMS gemeint oder ist das doch eher auf die Libido bezogen? Wisst ihr vielleicht, was der Autor gemein haben könnte und wie nah ist diese Information an der Wahrheit und Realität?
Ich bin nun kein Experte, aber mir kommt das doch sehr aus der Luft gegriffen vor, oder zumindest wie eine "Bananen und gelbe Früchte"-Situation vor: Vielleicht gibt es viele Krankheiten etc., die den Genitalbereich betreffen und auch für kaputte Nägel sorgen, aber kaputte Nägel heißen nicht immer auch Genitalprobleme. So, wie eben Bananen gelbe Früchte sind, aber gelbe Früchte nicht immer Bananen.
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass irgendwelche hormonellen Schwankungen oder Störungen sich eben auf beides auswirken. Dadurch wären die kaputten Nägel natürlich schon ein möglicher Hinweis auf Probleme, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es dann sicher ist. Ein einzelnes Symptom kann eben meist auf zig Krankheiten hindeuten, da ist es etwas zu viel, zu sagen, dieses eine Symptom deutet auf genau eine Sache hin.
Könnte es sich möglicherweise dabei um irgendeine Form von Übersetzungsfehler gehandelt haben? Eventuell war mit Störung im Genitalbereich tatsächlich eher die schon erwähnte Unausgewogenheit im hormonellen Bereich gemeint und da wieder könnte ich mir einen indirekten Zusammenhang mit zu starken Blutungen, Eisenverlust und dem daraus resultierenden Eisenmangel vorstellen.
Und bekanntermaßen führen zu starke Blutungen ja indirekt über diesen Mangel an Eisen auch regelmäßig zu kaputten, splitternden und einreißenden Nägeln. Das wäre zumindest so die einzige Brücke und die einzige Theorie, die mir bei dieser erwähnten Verbindung von gynäkologischen Problemen und zerstörten Nägeln einfiele.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15866mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2025mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1738mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2728mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3221mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
