Kann Steven Seagal die Beziehungen zu Russland verbessern?

vom 05.08.2018, 07:37 Uhr

Laut Medienberichten ist der Schauspieler Steven Seagal zum russischen Sondergesandten ernannt worden und soll dabei helfen, die Beziehungen zur USA zu verbessern. Was haltet ihr von dieser Ernennung? Meint ihr, dass Steven Seagal als Sondergesandter irgendetwas an den binationalen Beziehungen zwischen USA und Russland verändern oder verbessern können wird? Oder haltet ihr das für unrealistisch und völlig abwegig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich mir die Vita von Steven Seagal auf Wikipedia so zu Gemüte führe, erinnert mich sein Engagement in und mit Russland nun so gar nicht an einen Friedensaktivisten oder Weltverbesserer zur Intensivierung etwaiger bilateraler Beziehungen. Als Lobbyist für die Waffenindustrie hat das alles auch einen seltsamen Beigeschmack.

Aber selbst wenn es hier um den Dalai Lama oder sonst einen zum Quasi-Heiligen der Jetzt-Zeit erklärten Prominenten ginge, kann ich mir nicht vorstellen, dass so jemand irgendetwas zum Positiven verbessern könnte. Für mich sind solche Pöstchen eher Augenwischerei und Makulatur.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Steven Seagal ist auch als Hilfspolizist in seiner Stadt tätig. Das macht er alles nebenberuflich. Er ist schon sehr sozial eingestellt, aber eine politische Beziehung verbessern? Ich glaube, dass wir dort seine Kompetenzen ein wenig übersteigen werden. Er mag ein netter Mann sein, der sich sicherlich zu Ruhe setzen kann und gut leben kann, aber lieber auf Polizeistreife fährt usw. Doch politisch ist das nicht zu vergleichen.

Das ist genau so, als wenn nun hier Regina Halmich mit Nord Koreas Kim handeln soll. Das verändert nichts. Man muss da auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen, dass dies nichts bringen wird, ist doch logisch oder? Was soll er denn tun? Zumal er politisch nur das weiß, was man medial mit kriegt. Interna werden da nicht weiter gegeben werden, verständlich.

Ich glaube kaum, dass eine Privatperson oder ein Schauspieler mit viel geleistetem und einer sozialen Ader etwas daran ändern kann. Ganz sicher nicht. Die Beziehungen werden gleichbleibend schlecht bleiben, solange Trump da ist.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^