Kann man Narben ganz einfach weglasern?

vom 25.04.2018, 17:16 Uhr

Gerade wenn Narben von Operationen an Händen, Beinen oder Füßen auffällig sichtbar sind, dann ist das ja meistens etwas unangenehm. Nun habe ich gelesen, dass man Narben auch per Laserbehandlung ganz gut „begradigen“ lassen kann. Hat denn da schon jemand Erfahrungen damit machen können und weiß, wie dann hinterher das Ergebnis solch einer Narbenkorrektur per Laser aussieht? Sind die Narben dann wirklich nahezu kaum noch sichtbar oder sollte man die Erwartungen lieber nicht so hochhängen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sicherlich wird das Ganze heller werden, vielleicht vom Hautbild schöner, aber Narben verblassen ja auch so mit der Zeit, also wenn alles normal verlaufen ist sollte man meiner Meinung nach zu sich stehen. Wobei man natürlich auch so seine Ansprüche an sich hat. Am besten man lässt sich vorher gut beraten und entscheidet dann für sich selber. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man die Narbe nicht gesehen hat und nicht vom Fach ist, kann man das schlecht sagen wie ich finde. Daher finde ich es besser, wenn man in so einem Fall dann zu einem Dermatologen geht und sich in dieser Hinsicht beraten lässt. Der wird einem am besten sagen können, was da realistisch umsetzbar ist und was eben nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^