Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte Hotel buchen?

vom 09.11.2015, 11:48 Uhr

Eigentlich buche ich unseren Urlaub immer im Reisebüro, oder im Internet, wobei ich hier entweder in Bar oder per Überweisung zahlen kann. Allerdings wollte ich für nächstes Jahr ein zwischen Hotel zu unserem eigentlichen Urlaub buchen, da die Strecke diesmal recht weit ist.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Hotel welches ich ausgesucht habe, nur eine Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit akzeptiert, sonst bekomme ich die Buchung nicht durch. Selbst dann nicht, wenn ich als Option anklicke, dass ich vor Ort dann in Bar die Rechnung begleichen will.

An einer Kreditkarte soll es eigentlich nicht liegen, allerdings habe ich nur eine Prepaid Kreditkarte, die ich für solch einen Zweck noch nicht verwendet habe und nun nicht weiß, ob diese auch akzeptiert wird und es dann später im Hotel kein Problem damit gibt.

Habt ihr schon einmal ein Hotel mit einer Prepaid Kreditkarte gebucht oder bezahlt? Funktioniert das, ohne Probleme oder mögen die Hotels solch Art von Kreditkarten nicht? Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du kannst problemlos mit einer Prepaid Kreditkarte buchen. Habe ich schon Dutzende Male gemacht und nie ein Problem damit gehabt. Oftmals wird der entsprechende Betrag auch gar nicht von der Kreditkarte abgebucht. Die Kreditkarteninformationen werden lediglich für die Buchung an sich benötigt.

Letztendlich kommt das immer auf die jeweiligen Buchungsbedingungen des Hotels selbst an. So kann es beispielsweise auch sein, dass der entsprechende Betrag von der Kreditkarte nicht abgebucht sondern nur geblockt wird. So möchten viele Hotels Zahlungsausfälle vermeiden.

Je nach Hotel kann es auch sein, dass lediglich das Deposit (falls verlangt) auf der Prepaid Kreditkarte geblockt wird. In jedem Fall sollte man aber darauf achten, dass man immer weiß, wie viel Guthaben auf der Prepaid Kreditkarte noch zur Verfügung steht, damit einem an der Rezeption nicht eine böse Überraschung erwartet.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge