Kann man bei XXL Wochen-Einkauf tatsächlich deutlich sparen?

vom 06.02.2015, 16:35 Uhr

In regelmäßigen Abständen machen verschiedene Supermarktketten Werbung damit, dass es XXL Wochen gibt. Da sollen Kunden dann angeblich bei den unterschiedlichsten Artikeln auf unterschiedliche Weise deutlich sparen können im Vergleich zu sonst.

Packungen bieten mehr Inhalt oder es werden einfach mehr Produkte aus dem gleichen Sortiment zusammen zu einem günstigeren Preis angeboten. Lohnt sich eurer Meinung nach der Einkauf bei XXL Wochen oder seht ihr Nachteile für Kunden?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass es bei uns so was gibt. Welche Supermärkte bieten das denn an? Es kommt mit Sicherheit darauf an, wieviel man einkauft und welche Produkte man wählt. Bei vielen Personen im Haushalt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man damit eine Menge Geld sparen kann. Es sei denn, die Supermärkte sind generell so teuer, dass auch kein XXL Einkauf mehr hilft.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das habe ich noch nicht gesehen, dass XXL- Wochen angeboten werden. Ich stelle es mir so vor, dass man von den verschiedenen Lebensmittel drei- bis fünffache Menge nehmen muss, um ein paar Cents zu sparen. Ob sich das wirklich lohnt, obwohl es groß angekündigt wird, muss man nachrechnen. Eine Doppelpackung würde ich zwar nehmen, wenn es insgesamt billiger wäre, aber mehr Packungen müssen dann ja auch untergebracht werden. Nicht immer ist der Platz vorhanden. Ich werde mal darauf achten, ob so etwas in der Art angeboten wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich habe solche XXL-Wochen bisher hauptsächlich bei LIDL mitbekommen und auch schon zwei- oder dreimal genutzt. Dort gibt es dann auch solche Dinge wie Frittierfett oder auch Küchenrollen in größeren Packungen als sonst und zu recht günstigen Preisen. Dabei finde ich dann schon, dass man sparen kann, weil ich nur Dinge kaufe, die nicht verderben können.

Bei leicht verderblichen Dingen schaue ich gar nicht nach, auch wenn man dabei sicher ebenfalls sparen kann, aber natürlich nur, wenn man das Produkt auch nutzt und nicht einen Teil entsorgen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge