Kann eine Freihandelszone den Brexit ausgleichen?

vom 07.07.2018, 10:30 Uhr

Über den Brexit wird schon eine ganze Weile diskutiert und nicht jeder heißt den Brexit auch gut. Nun will die Britische Regierung eine Freihandelszone nach dem Brexit mit der EU haben, damit der Binnenmarkt für die Güter und Waren offen bleibt. Was haltet ihr von diesem Wunsch? Meint ihr, dass die Freihandelszone die Folgen des Brexit ausgleichen kann und es eine Form von "Entschädigung" ist? Oder kann die Freihandelszone den Brexit nicht aufwiegen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Meiner Ansicht nach hätte man dann überhaupt keinen Brexit zu machen brauchen. Allerdings hat die Schweiz meines Wissens eine ähnliche Regelung. Von daher kann es uns eigentlich egal sein. Ich bin sowieso für gute Beziehungen zu Großbritannien. Trotz allem haben wir eine Wertegemeinschaft.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Juri, die Schweiz akzeptiert aber auch die Personenfreizügigkeit, was die Briten vehement ablehnen. Die Briten möchten einen Zustand, den weder die Schweiz noch Norwegen haben. Denn EU-Bürger, Dienstleistungen und der Finanzmarkt sollen hübsch draußen bleiben. Zahlen wollen sie natürlich auch nicht und europäisches Recht oder gar eine Zuständigkeit des EuGH erst recht nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^