Kann die Petition Star Wars EA wegzunehmen Erfolg haben?

vom 27.11.2017, 13:52 Uhr

Publisher und Entwickler EA standen in den letzten Wochen stark in der Kritik dafür, wie sie das neue Spiel zu Star Wars aufgebaut haben. An bösen Kommentaren, schlechten Reviews und harten Schlagzeilen wurde nicht gespart. Nun wurde eine offizielle Petition gestartet, deren Ziel es ist, EA die Lizenz von Star Wars wegzunehmen. 25.000 Unterschriften werden benötigt, über 19.000 sind bereits da.

Allerdings stellt sich die Frage, ob Disney, die Schöpfer George Lucas ja Star Wars abgekauft hatten, der Petition Beachtung schenken wird. Denkt ihr, Disney wird sich so etwas zu Herzen nehmen? Oder müssten es sehr viel mehr Unterschriften sein? Findet ihr, dass EA die Lizenz für Star Wars-Spiele entzogen werden sollte?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Disney wird sich nicht die Bohne dafür interessieren, wie viele Leute diese Petition unterschreiben. Ich sage immer, die Kuh wird solange gemolken, bis sie keine Milch mehr gibt und Disney wird bestimmt nicht darauf verzichten, diese Kuh "Star Wars" noch zu Ende zu melken, darauf kannst du Gift nehmen. Die wären ganz schön blöd, wenn die es nicht tun würden und so gewinnorientiert, wie Disney ist, werden die garantiert nicht darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Disney ist doch gerade selbst dabei auch noch den letzten Cent aus Star Wars rauszuquetschen, ungeachtet dessen, ob sie dem ursprünglichen Geist der Reihe noch gerecht werden oder nicht. Das Einzige, was die je zum Umdenken anregen wird, sind geringe Verkaufszahlen. In der Hinsicht war der "Han Solo" Film ja durchaus "erfolgreich": Kein Mensch hat danach gefragt und die Einnahmen waren zwar gut, aber halt nicht mega-toll wie Disney das gewohnt ist. Also wurden sämtliche Filme außerhalb der eigentlichen Star-Wars-Reihe erst einmal auf Eis gelegt.

Egal wie viel über die EA Star-Wars-Spiele geflucht wird, das Zeug verkauft sich immer noch ausgezeichnet. Und nur das zählt für EA und Disney gleichermaßen. Ich kann dir gar nicht sagen, wie viele in meinem Bekanntenkreis schon erklärt haben, sie wollen keine weiteren Star Wars Filme mehr gucken. Die waren früher große Fans und haben seit The Last Jedi endgültig genug. Trotzdem wird auch der dritte Film der aktuellen Trilogie Geld wie Heu machen.

Bleibt abzuwarten, ob es zumindest den Schreiberlingen von Game of Thrones gelingt, die Saga endgültig in den Sand zu setzen. Nachdem sie die letzten beiden Staffeln von Game of Thrones so richtig schön verdorben haben, dürfte ihnen das mit einem Werk wie Star Wars durchaus gelingen. ;)

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^