Kann der Battery Belt die Powerbank ersetzen?

vom 17.01.2018, 09:06 Uhr

Vor kurzem ist der so genannte Battery Belt der Firma GoWearTech auf dem Markt erschienen. Dieser Gürtel soll komfortabler sein als eine Powerbank und man soll damit unterwegs bequem das Smartphone aufladen können, während es zum Beispiel in der Hosentasche steckt. So soll ein Modell des Battery Belt etwa 230 Dollar kosten und eine Akku-Kapazität von 7500 mAh besitzen, das je nach Smartphonemodell für etwa drei bis fünf Aufladungen reichen soll.

Ich finde so einen Gürtel schon ziemlich teuer und würde mir so ein Gerät auch nicht kaufen wollen. Ich finde, eine Powerbank erfüllt ihren Zweck doch mindestens genauso gut und da ich mit meiner Powerbank sehr zufrieden bin (und diese deutlich günstiger als der Gürtel war) würde ich sie auch nicht austauschen wollen. Was meint ihr? Meint ihr, dass so ein Battery Belt die Powerbank langfristig ersetzen wird? Oder werden die Menschen so schnell nicht auf eine Powerbank verzichten wollen? Würdet ihr so einen Battery Belt kaufen und nutzen wollen oder wäre das so gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich gerade vor allem beim Preis richtig schlucken musste. Meine Powerbank hat eine Kapazität von 20000 mAh, also deutlich mehr als dieser Gürtel und sie hat nur ungefähr 20 Euro gekostet. Außerdem habe ich mein Smartphone so gut wie nie in der Hosentasche und dann gemeinsam mit der Powerbank in der Handtasche, wenn ich es gerade auflade.

Das sind nun schon mehrere Gründe, warum ich mir einen solchen Gürtel sicher nicht zulegen würde. Aber vor allem ist es wirklich der Preis, der mich schreckt. Selbst wenn der Gürtel noch so praktisch wäre, was er sicher ist, wenn man das Smartphone in der Hosentasche umher trägt, denke ich nicht, dass er sich mit diesem Preis gegen die Powerbank durchsetzen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^