Kampf gegen Terroristen sinnlos?

vom 22.07.2015, 10:45 Uhr

Es wurden in den letzten Wochen wieder einige Terroristen eliminiert, darunter natürlich auch viele IS-Kämpfer sowie einige Terroristen von Al-Qaida. Man hört alle paar Tage von solchen Angriffen, dennoch wird die Situation immer schlimmer. Der Kampf ist meiner Meinung nach aussichtslos, solange immer neue Terroristen ausgebildet werden.

Leider sind die Länder, in denen die Terroristen ausgebildet werden sehr groß und sehr arm und somit mangelt es nie an neuen Mitgliedern. Wäre es nicht sinnvoller, die Umstände dort zu verbessern und die Ausbildungslager zu zerstören, als immer zu warten, bis man wieder einige ausgebildete Terroristen töten kann? Ich meine so wird das Problem ja nie gelöst. Denkt ihr, diese Terroristen, besonders die Mitglieder vom IS können jemals vollständig eliminiert werden?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Letztendlich muss man das Problem nur an der Wurzel packen. Entscheidend ist, dass man den Leuten eine Perspektive bietet. Viele Terroristen sind ja im Endeffekt nur Söldner.

Die ganze IS ist ja nur aus solchen zusammengestellt. Die IS bietet den Menschen die Möglichkeit, genug Geld für die ganze Familie zu verdienen, wenn sie in den Kampf ziehen. In einem Land, in dem man gute Jobs und einen hohen Lebensstandard hat, zieht dieses Argument ja weniger. Wenn man mit einem normalen Job ausreichend Geld verdienen kann, muss man nicht sein Leben für eine zweifelhafte Sache opfern.

Aber das spricht nicht dagegen, auch akut durchzugreifen, wenn man die Möglichkeit hat. Es ist eben eine Tatsache, dass es Terroristen gibt und wenn sich die Möglichkeit bietet, einen Terroristen oder sogar einen Anführer ohne Kollateralschäden zu beseitigen, dann spricht da meiner Meinung nach nichts dagegen.

Ansonsten muss man dafür sorgen, den Terrororganisationen ihre Geldquellen zu entziehen. Auch hier kann die Beseitigung eines Anführers helfen, weil der ja womöglich auch für die Finanzmittel verantwortlich ist.

Ganz beseitigen kann man das Problem sehr wahrscheinlich nicht. Selbst in den reichen Ländern gibt es immer wieder Terroristen. Solange sie aber nicht im großen Stil operieren können, bleiben es aber einfache Kriminelle.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^