Kaltkleber beim Decken von Flachdächern nutzen?

vom 23.06.2019, 09:23 Uhr

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Flachdächer zu decken. Die gängigste Methode ist das Decken mit Bitumen Bahnen beziehungsweise Schweißbahnen. Nicht Jeder kann oder möchte diese Bahnen mit einem Gasbrenner erhitzen um Diese dann zu verlegen.

Viele Baumärkte bieten als Alternative mittlerweile einen sogenannten Kaltkleber an, den man auf den Untergrund des jeweiligen Flachdaches mit einem Quast streicht, worauf dann die Bitumen,-Schweißbahn ausgerollt und angedrückt werden muss.

Sollte man beim Decken von solchen Dächern auf Kaltkleber zurück greifen oder ist es ratsam auf den klassischen Gasbrenner zurück zu greifen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So richtig freundlich für die Gesundheit ist der Kaltkleber nicht. Ich habe mir da damals die Warnhinweise auf der Packung durchgelesen und war dann nicht mehr so motiviert. Da fand ich dann ein Dach aus Hohlkammerprofilen viel interessanter.

Allerdings kommt es halt auch auf den Verwendungszweck an. Wenn man die Hundehütte oder einen Zierbrunnen eindeckt, ist das noch was anderes, als wenn man eine Gartenlaube, eine Garage oder gar ein Haus decken will. Je nach Wert des Gebäudes würde ich auf die Entscheidung mehr oder weniger Wert legen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^