Kaffee mit diversen künstlichen Aromen probieren?
Wir waren im Sommer in den USA und dort gab es in einem großen Supermarkt einen Kaffeestand. Dort wurde in kleinen Portionen Kaffee mit diversen Aromen gratis ausgeschenkt. Darunter waren Vanille-Pfefferminz, Erdbeer-Joghurt und Schokolade-Chili. Ich mag Kaffee schon so nicht und würde auch keinen mit exotischen Aromen probieren wollen.
Würdet Ihr gratis Kaffeeproben mit diversen Aromen im Markt probieren? Könntet Ihr Euch vorstellen danach gleich solchen Kaffee mit künstlichen Aromen zu kaufen oder würde Euch dieser nicht besonders ansprechen? 
Da ich Kaffee gerne mag und fast alles erst mal probiere bevor ich mir ein Urteil darüber bilde würde ich diesen Kaffee auch probieren. Im schlimmsten Fall schmeckt er nicht und da ich dafür nichts bezahlt habe, habe ich keinen Verlust erlitten.
Ich habe im Moment einen pumpkin spice Kaffee aus den USA hier, der sehr lecker schmeckt und den ich mir selber auch im Herbst und Winter kaufen würde, wenn es den bei uns geben würde. Künstliche Aromastoffe enthält dieser übrigens nicht. Kaffee mit Kakao und Chilli habe ich in Frankreich schon gesehen und auch diese Zutaten waren natürlichen Ursprungs. Ich würde deshalb nicht direkt den Schluss ziehen, dass dieser Kaffee nur künstliche Aromen enthalten kann.
Du bist aber waghalsig. Natürlich hast Du auch mit Deiner Antwort Recht, dass hier sicher nicht nur künstliche Aromen enthalten sind. Die Frage ist halt die Definition davon. Sägespäne und Kakerlaken sind auch natürliche Aromen und es gibt auch diverse Urteile, was man alles als natürliches Aroma deklarieren kann. Im Prinzip finde ich alles mit solchen Zusätzen, auch in diversen Teesorten, weniger trinkbar.
celles hat geschrieben:Du bist aber waghalsig.
Ich habe dafür aber auch schon Lehrgeld bezahlen müssen. Ich habe mal irgendeine lila Fanta probiert, die mir an einem Probierstand in die Hand gedrückt wurde, und das Zeug hat mit meiner beginnenden Erkältung gar nicht harmoniert. Das hat so gebrannt im Hals, dass ich in dem Supermarkt direkt eine Schokomilch gekauft habe um entgegen zu wirken.