Kälteeinbruch zu Sommerbeginn Fluch oder Segen?

vom 23.06.2018, 12:13 Uhr

Pünktlich zu Sommeranfang rauschten die Temperaturen bei uns auf 10 Grad hinunter. Vor wenigen Tagen gab es bei uns 35 Grad. Eigentlich habe ich mich auf viel Sonne im Garten gefreut. Jetzt läuft nur der Heizstrahler und wir sitzen mehr drinnen als draußen.

Ist der Kälteeinbruch zu Sommerbeginn Fluch oder Segen für Euch? Seid Ihr froh über die Kälte zwischendurch oder hätte die Hitzewelle ruhig anhalten dürfen?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Du hast schon mal was von den Eisheiligen gehört oder von der Schafskälte, die eben am Anfang des Sommers in jedem Jahr durchaus normal ist? Das ist doch nur vorübergehend und ich habe bisher noch keinen Heizstrahler gebraucht und wir sitzen auch durchaus noch auf dem Balkon. Aber eben mit Jacke. Es ist aber Normalität und nichts Außergewöhnliches und es wird ja in der nächsten Woche wieder warm.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Eisheiligen waren doch schon und von großer Sensation habe ich auch nicht geredet. Die Frage war, ob man jetzt in der Hitzewelle den Kälteschub gut findet oder nicht. Viel Obst ist bei uns frühreif und mal sehen, wie dem das kalte Wetter so bekommt.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dem Obst macht das nichts aus. Es friert ja nicht und die Eisheiligen sind kalendarisch zwar vorbei, aber es ist durchaus möglich, dass sie auch mal was später durch das Wetter zeigen, dass sie existieren. ;) Die Schafskälte ist nun mal erst im Juni und auch die hat sich schon mal ein wenig verschoben. Besonders, wenn es einen sehr warmen Frühling gegeben hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe das Ganze schon als Fluch gesehen. Kaum ist Wochenende ist es so unheimlich kalt. Dazu kam noch der Wind. Wir sind auch vorzeitig nach Hause gefahren, weil es im Haus zu kalt wurde. Auch der starke Wind hat einiges zum Kälteempfinden beigetragen. Etwas Abkühlung finde ich immer gut, aber nicht, dass es in der Früh gerade mal 8 Grad hat.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^