Jemanden daten der so alt ist wie das eigene Kind?

vom 15.07.2019, 02:01 Uhr

Michael Wendler und seine Laura sind ja derzeit in aller Munde. Dann habe ich auch vernommen, dass seine Laura demselben Alter entsprechend seiner Tochter ist. Gleichwohl ich ihren geistigen Zustand in Interviews noch einige Jahre jünger schätzen würde, aber sei es drum.

Ich muss zugeben, dass ich es unglaublich befremdlich finden würde, wenn mir mein Erzeuger, wenn ich denn ein besseres Verhältnis zu ihm hätte, eine Freundin hätte, die so alt ist wie ich. Das finde ich immer etwas suspekt und dabei geht es mir generell nicht einmal um den Altersunterschied als auch um die geistigen Reifen, die man zumindest erwarten könnte.

Auch bin ich wie beim Wendler eben der Meinung, dass eine 18-jährige wohl kaum mit einem 45-jährigen auf einer Stufe im Geiste ist, die Interessen niemals dieselben sein können und das würde ich daher auch in meiner Familie seltsam finden, wenn ein derartiges Date auftritt.

Doch wie sieht es mit Euch aus: Könntet Ihr Euch vorstellen, einen Partner zu haben, der genauso alt ist wie Euer Kind? Wenn nein, woran glaubt Ihr, scheitert es Eurer Meinung?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin selber über 40, würde mein Vater also mit einer Frau auftauchen, die in meinem Alter ist, dann würde ich das erstmal gar nicht so schlimm empfinden. In dem Fall Wendler, ist das in meinen Augen, und wahrscheinlich in den Augen von Vielen, etwas völlig anderes. Wenn ich meiner Tochter, die zufälligerweise in einem ähnlichen alter ist, wie die Tochter vom Wendler, dann würde die mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen, und mich freundlich fragen, ob es nicht möglich wäre, eine Frau in einem anständigen Alter zu finden. Und da hätte sie vollkommen recht mit.

Ich habe auch schon, das Eine oder Andere Interview vom Wendler und seiner Laura im Frühstücksfernsehen mit ansehen müssen. Ich muss ganz ehrlich sagen, vom Intellekt her, nehmen die sich beide nicht besonders viel. Ich hab den Wendler auch im Dschungelcamp gesehen, da schien er auch nicht der Hellste zu sein. Auch was die Tochter vom Wendler angeht, glaube ich, dass sie eher gute Mine zum bösen Spiel macht. Denn wenn man sich ansieht und anhört, wie sie dann ihre Interviews gibt, kann man da schon ein wenig der großen Enttäuschung erahnen. Mir kann auch keiner erzählen, dass das eine Tochter für gut heißen würde, zumindest nicht in der Alterskategorie.

Wenn man sich mit gut 60 Jahren, meint eine 40-jährige zu schnappen, dann finde ich das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Da der Unterschied vom Intellekt her auch nicht so gravierend ist. Und ich hätte dann auch als gleichaltriges Kind, nicht wirklich ein Problem mit. Aber sich als gut 40 jähriger, ein Mädchen zu schnappen, und was anderes ist sie auch nicht, die grade mal 18 ist, finde ich unterste Schublade.

Ja es gibt Beispiele, die zeigen, dass es Funktionieren kann. Jürgen Drews und seine Ramona, haben wohl einen ähnlichen Altersunterschied und waren wohl auch in einem ähnlichen Alter, als sie zusammen gekommen sind. Und zusammen sind sie wohl noch heute. Vielleicht funktioniert es sogar, ändert aber nichts an der untersten Schublade, in der ich das zuordne. Erweckt ein wenig den Eindruck, dass der Wendler nicht reif genug ist, mit einer Frau in seinem Alter klar zu kommen.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Vater ist über 60, ich selber werde dieses Jahr 30. Ganz ehrlich, das würde ich schon nicht mehr so gut finden, wenn man jemanden datet, der so jung ist und der Altersunterschied so groß ist. Mein Bruder, 10 Jahre älter, hat auch eine Frau, die fast so alt ist wie ich und das fand ich im ersten Moment auch etwas komisch. Irgendwie ist da im ersten Moment so ein angeekeltes Gefühl. Ich kann das auch nicht näher erklären warum, aber ich habe das so empfunden. Generell soll ja jeder so glücklich werden wie er mag und wenn man miteinander gut auskommt bin ich die Letzte, die da meckert, aber komisch ist so ein krasser Altersunterschied schon und damit meine ich nun nicht die 10 Jahre.

Man muss da sicherlich auch sehr sensibel damit umgehen, damit das eigene Kind davon keinen Schaden trägt. Sich selber in so einer verliebten Situation erstmal etwas zurück zu nehmen und ans Kind zu denken ist sicherlich auch nicht so leicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Verhältnis sehr negativ beeinflusst werden kann, wenn man da falsch vorgeht. Ob das nun mit dem Wendler und seiner Laura etwas wird, wird die Zeit zeigen. Liebe sucht sich ihre Wege und wenn es so sein soll, dann ist es eben so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Im Falle deine Bruders, kann ich ihn aber vollkommen verstehen. Ich bin selber gute 40 und da eine Frau zu finden, im selben Alter, die mit mir mithalten kann, ist schon recht schwierig. Da bleibt einem ja schon fast nichts anderes übrig, als sich in der Altersstufe eine Dekade nach unten zu orientieren. Ich bin Kopf sehr jung geblieben und mache auch so noch sehr viele Dinge, die vielleicht eher untypisch sind für meine Alter, und da gibt es nun mal nicht viele Frauen, die das mitmachen, zumindest nicht, in meiner Altersklasse.

Aber auch für mich gibt es da gewisse Grenzen. Als 60er bräuchte ich auch keine Frau mehr im 30er Bereich. Ich denke dafür gehen dann die Interessen und das was im Stande ist noch tun zu können, doch ein wenig zu sehr auseinander. Andererseits, muss das jeder selber Wissen. Die Frau in den Dreißigern muss selber wissen, ob sie mit einem Mann zusammen sein will, der eben doppelt so alt ist wie sie selbst, dann ist sie aber auch alt genug, um zu wissen worauf sie sich einlässt.

Bei der guten Laura und dem Wendler spielen da ganz andere Faktoren rein. Sie, so denke ich mal, ist einfach nur geblendet. Er ist ein bekannter Typ, hat Geld, reist mit ihr durch die Weltgeschichte und ein Schwiegermutterschreck ist er auch nicht unbedingt, mal davon abgesehen, dass die Schwiegermutter im selben Alter ist. Beim Wendler habe ich das Gefühl, dass er vom Intellekt her, irgendwo Anfang 20 hängen geblieben ist, also wäre die 2 dann theoretisch gar nicht so weit voneinander entfernt.

Davon mal ganz abgesehen, gab es eine Zeit, in der ich zum Beispiel entstanden bin, wo es völlig normal war, dass junge Frauen sich eher mit etwas reiferen Männern eingelassen haben.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Mutter war 31 Jahre jünger als mein Vater und etwas jünger als meine Halbschwester. Als die beiden sich kennenlernten, war er schon lange geschieden und meine Mutter war keine strahlende junge Frau, sondern ein Wrack mit schwerer Tuberkulose und maximal fünf Jahren Lebenserwartung.

Sie haben zusammen gearbeitet, haben sich verliebt und es passierte genau nichts. Sie hatte nicht lange zuvor einen Antrag abgelehnt, weil sie niemanden an sich binden, ihn anstecken und dann sterben wollte und man sich Kinder verkneifen muss. Das wollte sie nicht noch einmal. Er sollte nichts im Gericht anfangen, wo der Makel der Scheidung damals ein Problem gewesen ist.

Nach Jahren, sie hatte mal wieder ewig lange Aufenthalte in Lungenheilanstalten hinter sich und er war pensioniert, trafen die sich durch Zufall in der Stadt. Sie war immer noch krank, doch sie wurden ein Paar. Er war immer da, hat zwei Jahre Klinikaufenthalt für die Operation mitgemacht, sich angesteckt und klaglos behandeln lassen, das war der Mann ihres Lebens.

Als er starb, war sie Mitte 40 und sie hatten nur etwa 12 Jahre zusammen. Sie hatte ein kleines Kind und war endlich gesund. Und die blieb bis zu ihrem Tod allein mit Herrn Papa auf dem Podest. Sie war geradezu empört, wenn ein Mann Interesse zeigte, weil keiner meinem Vater das Wasser reichen konnte. :D Aber sie war eben alt genug und da hat auch keiner den anderen mit Jugend oder Status geblendet. Die haben sich einfach gefunden.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


@Cooper75: Eine unglaublich bewegende Geschichte. Da sieht man mal wieder, wozu die Liebe im Stande ist. Wenn man den richtigen Partner gefunden hat, würde man einfach alles tun, ohne nur einmal etwas dafür zu fordern. Man würde einfach alles auf sich nehmen, ohne zu fragen oder irgendwas zu fordern. Auch wenn deine Eltern einen recht großen Altersunterschied hatten, hat es dennoch funktioniert und es scheint ja dann auch nicht nur eine Liebelei gewesen zu sein, sondern schon etwas, was man als wahre Liebe bezeichnen kann.

Wenn man mal bedenkt, dass auch nach deinem Vater, kein Mann mehr eine Chance hatte bei deiner Mutter, weil die Ihren Mann, deinen Vater, auf ein so hohes Podest gestellt hat, dass niemand da jemals dran kommen würde. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Meine Freundin ist zwar nicht viel jünger als, grade mal ein halbes Jahr, aber was das Empfinden für einander angeht, ist es wohl wie bei deinen Eltern. Wie stellen uns beide, auf ein so extrem hohes Podest, dass es für uns nur einen Weg gibt. Bis an unser Lebensende zusammen zu bleiben. Was aber auch nicht so einfach ist, aber das ist ein andere Geschichte.

Aber das ist ein wenig das, was ich damit sagen wollte. Ich halte nichts davon, wenn man sich mit Mitte 40 oder älter, an eine Frau ranmacht oder es zulässt, die grade 18 geworden ist. Auch wenn es rechtlich dann egal wäre, finde ich das nicht unbedingt sehr schön. Wenn man aber dann doch eine gewisse Reife hat, spielt das Alter eigentlich keine so große Rolle mehr. Natürlich könnte man jetzt sagen, ok, wann hat man denn die geistige Reife dafür. Natürlich kann man die durchaus schon mit 18 haben, aber ich glaube, diese Mädels lassen sich dann auch nicht unbedingt auf einen Mann ein, der soviel älter ist.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^