Jemandem zum Autokauf etwas schenken?

vom 18.02.2019, 10:38 Uhr

Die Schwester einer Freundin hat gespart, um sich ein neues Auto zu kaufen. Sie muss viel Autobahn fahren und wollte daher ein verlässliches Auto haben. Nun hatte meine Freundin die Idee, ihrer Schwester eine Kleinigkeit zum neuen Auto zu schenken. Sie möchte ihr einen Schlüsselanhänger schenken, den sie für das Auto nutzen kann und der auch als Glücksbringer fungieren soll. Ich finde die Idee ganz nett und denke, dass sich ihre Schwester sicherlich über die kleine Aufmerksamkeit freuen wird.

Findet ihr es übertrieben, wenn man jemanden etwas zum neuen Auto schenkt? Würdet ihr das nur machen, wenn die Person gerade den Führerschein bestanden und dann ein Auto bekommen hat? Oder findet ihr das auch zwischendurch eine schöne Geste? Würdet ihr euch selbst über so ein kleines Geschenk freuen, wenn ihr euch ein neues Auto zugelegt hättet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann verstehen, dass man was schenkt für den Führerschein oder wenn jemand eine Ausbildung begonnen hat oder ein Studium oder vielleicht einen Abschluss in der Tasche hat. Die meisten Menschen orientieren sich nicht beruflich zig mal um im Leben, sodass das durchaus einzelne Ereignisse im Leben sind. Ein Auto kauft man deutlich häufiger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es gut jemandem etwas zum Autokauf zu kaufen, vor allem wenn es Bezug zum Auto hat und derjenige immer daran erinnert wird von wem er das Geschenk hat. So habe ich meinen besten Freund einen Schlüsselanhänger geschenkt, als er sich vor einigen Jahren seinen neuen 3er BMW gekauft hat. Es war ein recht teurer Schlüsselanhänger als Leder mit eingeprägtem Modellschriftzug und Nähten in den Farben von BMW.

Einen Schlüsselanhänger hat man fast jeden Tag in der Hand und wird so immer daran erinnert woher dieser stammt und welche Geschichte dahinter steckt. Daher halte ich es für eine sehr gute Idee wenn deine Freundin ihrer Schwester einen Schlüsselanhänger zum Autokauf schenkt.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^