Je mehr Kissen desto unbequemer die Couch?

vom 15.05.2016, 09:58 Uhr

A und B sind auf der Suche nach einer neuen Couch. Sie schauen sich schon seit einer Weile um in verschiedenen Möbelgeschäften und vergleichen Preise und Modelle. Auch wurden schon sehr viele Modelle Probe gesessen.

A gelang mit der Zeit zu der Erkenntnis, dass eine Couch je unbequemer wäre, desto mehr Kissen darauf drapiert und verteilt wären. Aus diesem Grund setzt sich A prinzipiell nicht mehr auf Wohnlandschaften und Sofas ab einer bestimmten Anzahl Kissen hin. B sieht das jedoch anders und meint, dass das mehr oder weniger Zufall wäre.

Welche Beobachtung habt ihr gemacht? Ist eine Couch tatsächlich je unbequemer, desto mehr Kissen sie hat? Oder ist das nur Zufall?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass das schon Zufall war und es durchaus auch Sofas gibt, die mit Kissen dekoriert sind und auch bequem sind. Ich habe auch beides schon erlebt. Wobei es eben auch leicht ist einen optisch gemütlichen Eindruck zu machen, wenn man viele Kissen hinlegt. Das zeiht sicherlich Leute an, die das sonst nicht versucht hätten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde mich auf so etwas nicht verlassen, auch wenn es natürlich sein kann, dass einige Möbelhäuser das so machen. Aber genauso gut kann es auch ein Zufall sein, dass das A mal so beobachtet hat. Darum würde ich schon auch die Sofas testen wollen, auf denen Kissen liegen, wenn mir diese gefallen. Wenn man schon mal da ist, dann kann man sich ja zumindest mal auf das Sofa setzen, um sich selber davon zu überzeugen, wie es sich darauf sitzt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^