Ist Miele der Mercedes unter den Waschmaschinen?

vom 29.09.2018, 19:13 Uhr

Ich brauche demnächst eine neue Waschmaschine und eine Freundin von mir hat mir eine Miele empfohlen und gemeint, diese wären zwar nicht gerade günstig, aber dafür hätte man dann den Mercedes unter den Waschmaschinen. Kennt oder habt ihr auch eine Miele Waschmaschine und würdet ihr dieses Urteil auch so unterschreiben? Sind Miele Geräte qualitativ wirklich so gut und rundum empfehlenswert oder gibt es da auch vergleichbare Hersteller?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst habe keine Waschmaschine von Miele. Verwandte von mir haben eine Waschmaschine von Miele und sind damit zufrieden. Sie benutzen die Maschine seit etwa sechs Jahren und hatten noch nie Probleme damit. Es handelt sich dabei um eine Familie mit zwei Kindern, man kann also davon ausgehen, dass die Waschmaschine auch mehrmals in der Woche genutzt wird. Mein Eindruck von Miele als Marke ist, dass das Markenprestige höher ist als zum Beispiel von Siemens oder Bosch.

» Taurus » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,71 »


Meine Miele ist von 1989. :D Wir haben drei Kinder, ich wasche seit dem ersten Tag schwere Pferdedecken und die Hundedecken sind auch nicht ohne. Vor ein paar Jahren hat die Maschine neue Dämpfer und ein neues Türgummi bekommen, das war alles. Damit ist die teure Miele mittlerweile ein echtes Schnäppchen. Dabei hat die nicht nur viel geleistet, sie hat auch viele Umzüge in verschiedene Länder mitgemacht. Meine Zahnärztin hat übrigens auch so ein altes Schätzchen für ihre Praxiswäsche, die juckt auch nicht und wäscht super. Und 1400 Touren im Schleudergang reichen mir bisher immer noch.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Meine Eltern haben auch eine Miele-Waschmaschine sowie einen Trockner von Miele. Aus meiner Verwandtschaft hört man generell nur Gutes über Miele und die Marke wird sehr gehypt, auch wenn sich nicht jeder so eine Waschmaschine leistet. Meine Eltern haben ihre Waschmaschine auch schon seit Jahrzehnten und bisher musste nur einmal ein Einzelteil ausgetauscht werden, wobei ich aber nicht mehr weiß, was das gewesen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^