Ist Fear the Walking Dead ein würdiges Spin-off?

vom 21.04.2016, 09:16 Uhr

Seit letztem Jahr läuft als Prequel der bekannten Serie "The Walking Dead" ja nun die neue Sendung "Fear the Walking Dead". Diese erzählt den Beginn der Zombie-Apokalypse und fokussiert sich auf die Anfänge der Katastrophe und die Frage, wie der Untergang jeglicher zivilisierter Kultur aus Sicht einer mittelständischen Familie erlebt wird. Eigentlich ein ziemlich genialer, erfolgversprechender Plot.

Die erste Staffel fand ich trotz mancher Längen noch ganz gut gemacht, auch wenn mir einiges an Motiven sichtlich gefehlt hat, zum Beispiel, warum und wie sich die Seuche so schnell ausbreiten konnte. Der Sprung von der heilen Welt zum Ende der westlichen Zivilisation, war mir für meinen Begriff dann doch etwa zu abrupt geraten. Als Fazit trotzdem immer noch halbwegs solide Unterhaltung und eine geeignete Überbrückung, wenn die große Schwester in der Pause ist.

Die zweite Staffel hat aber meines Erachtens nach deutlich schwächer angefangen und wurde für mich auch in der zweiten Folge nicht wesentlich besser. Allzu blutleer und uninteressant die Charaktere, zu langsam erzählt für eine Action-Serie, zu schlecht erzählt, geschrieben und gespielt für ernsthaftes Charakter-Drama. Aus Neugier bleibe ich trotzdem erstmal dran und hoffe auf Besserung.

Wie habt ihr das Spin-Off empfunden, falls ihr es gesehen habt? Ist die Umsetzung der Prämisse als Prequel gelungen? Können euch die Charaktere, Dialoge und die Geschichte überzeugen? Was ist besser als beim Original, was schlechter? Oder sollte man das gar nicht miteinander vergleichen?

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich glaube ich habe von der ersten Staffel die letzte oder sogar schon die vorletzte Folge nicht mehr angeschaut. Ich fand die Charaktere der Serie einfach durchgehend langweilig bis unsympathisch. Der drogensüchtige Sohn ging mir dabei völlig auf den Wecker. Bisher hatte ich keine Lust mir die zweite Staffel anzutun.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^