Ist euer Gepäck immer mit euch im Urlaub angekommen?

vom 04.01.2016, 22:44 Uhr

Bisher hatte ich immer richtig Glück mit meinem Gepäck, was Flugreisen angeht. Bisher ist mein Gepäck immer pünktlich am Gepäckband erschienen und ich hatte noch nie das Problem, im Urlaub ohne mein Gepäck dazustehen. Genauso konnte ich mein Gepäck dann auch wieder pünktlich entgegennehmen, als ich wieder nach Hause geflogen bin.

Im Urlaub habe ich jedoch auch erst ein Paar kennen gelernt, welches da mehr Pech hatte. Die beiden hatten erst am zweiten Tag ihr Gepäck bekommen, wodurch sie sich auch einige Kleidungsstücke und andere Sachen neu hatten kaufen müssen. Bei nur einer Woche Urlaub hatte sich das gar nicht richtig gelohnt, wobei es aber auch nicht anders ging. Ist euer Gepäck immer mit euch gemeinsam im Urlaub angekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zum Glück hatte ich bisher mit der Gepäckab- und -ausgabe am Flughafen auch noch nie Probleme und konnte meine Koffer und Taschen immer rechtzeitig und unbeschadet wieder in Empfang nehmen. Es wäre für mich auch der absolute Horror, am Ende der Welt in einem völlig anderen Land auf einmal ohne mein Hab und Gut dazustehen und nicht zu wissen, ob ich meine Sachen jemals wieder bekomme.

Die Vorstellung, dass ich mich alleine und möglicherweise auch noch ohne lokale Sprachkenntnisse darum kümmern müsste, meine Koffer irgendwie wiederzufinden oder - noch schlimmer - zügig Ersatz für das verlorene Gepäck aufzutreiben, macht mir richtig Angst. Daher hoffe ich wirklich sehr, dass ich nie in eine solche Situation kommen werde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Also ich hatte in dieser Hinsicht auch eher Glück. Man hört zwar immer Horrorgeschichten von Menschen, deren Gepäck verloren gegangen ist oder sogar mehrere Tage verspätet angekommen ist, sodass diese Menschen am Zielort improvisieren mussten was Kleidung und dergleichen angeht. Aber so wirklich getroffen habe ich noch niemanden, der das so erlebt hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es ist mir leider schon häufiger passiert, dass das Gepäck eine andere Reiseroute genommen hat als ich oder meine Partnerin. Am häufigsten passierte das bisher bei Flügen in die USA, wo der Verlust des Gepäcks bestimmt schon ein Dutzend Mal der Fall war. Zwar sind wir auch schon sehr oft dorthin geflogen, aber es kann trotzdem gut sein, dass bei einem Sechstel der Flüge zumindest ein Teil des Gepäcks nicht mit angekommen ist.

Deswegen sind wir mittlerweile auch dazu übergegangen, Kleidungsstücke und andere wichtige Dinge jeweils zu einem Teil auch im Gepäck des anderen zu verstauen. Zudem haben wir Kleidung für mindestens einen oder zwei Tage im Handgepäck dabei, falls alle aufgegebenen Gepäckstücke verschwinden sollten. Passiert ist das nämlich auch schon ein Mal.

Verloren ging eigentlich meistens dann etwas, wenn es schon beim Abflug zu Problemen gekommen war. Ganz häufig ging Gepäck verloren, wenn sich der Abflug um teilweise mehrere Stunden verzögerte. Obwohl dann dennoch mit der gleichen Maschine geflogen wurde war das Gepäck aus mir immer noch unersichtlichen Gründen nicht vollständig eingeladen worden. Man sollte meinen, dass dafür bei einer Verzögerung von mehreren Stunden ausreichend Zeit gewesen wäre.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte bisher das Glück, dass das Gepäck immer mit mir im Urlaub angekommen ist. Das ist mir beim Hinflug auch deutlich wichtiger als beim Rückflug. Ich stelle es mir richtig schlimm vor, wenn man eine Kreuzfahrt macht und dann ohne das Gepäck an Bord gehen muss, weil das leider beim Flug nicht mitgekommen ist. Nur beim Rückflug war es einmal so, dass ein Gepäckstück nicht dabei war. Das wurde aber einige Tage später sogar nach Hause gebracht. So ist es nie so gewesen, dass Gepäck von mir ganz verschwunden wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Man hört ja immer mal Geschichten von Freunden, Bekannten oder kann das auch im Internet lesen, dass da immer mal etwas schiefgeht. Bei mir ist es immer so gewesen, dass ich mit dem Gepäck Glück hatte und immer alles da war, wo ich es haben wollte. Es ging nichts verloren oder wurde nachgeliefert. Bisher war immer alles am Band, wenn ich darauf gewartet habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte noch nicht das Missvergnügen, dass mein Gepäck nicht mit mir im Urlaub angekommen ist. Vielleicht passiert das häufiger, wenn man umsteigen muss und keine Direktflüge gebucht hat. Ich hatte bisher immer Direktverbindungen und musste am Flughafen nicht in ein anderes Flugzeug steigen, sondern habe für die Weiterreise immer ein anderes Verkehrsmittel verwendet. Das spielt möglicherweise auch eine Rolle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^