Ist es schädlich, wenn man Schuhe gebraucht kauft?

vom 05.12.2021, 22:08 Uhr

Vor allem dann, wenn man Kinder hat, die noch im Wachstum sind, so scheint es doch sehr verlockend, wenn man bestimmte Sachen einfach gebraucht kauft. Manchmal wachsen sie ja schneller als man gucken kann und dementsprechend viel gibt man dann für neue Kleidung aus. Da dieses Geld nicht jeder hat, ist es dann doch von Vorteil, wenn man gewisse Sachen gebraucht erwerben kann und somit Geld spart - vor allem dann, wenn die Kinder der Vorbesitzer ebenfalls schnell gewachsen sind und die Sachen manchmal kaum getragen wurden.

Jedoch wurde mir von verschiedenen Eltern schon gesagt, dass es zwei Dinge gibt, die sie absolut nicht gebraucht kaufen würden. Dazu gehören Unterwäsche (die Gründe bezüglich der Hygiene muss ich wohl nicht erläutern) und Schuhe. Die Schuhe würden sie nicht gebraucht kaufen, weil diese sich schon nach wenigen Tagen und Wochen an den Fuß des Trägers anpassen würden und gebrauchte Schuhe sich dementsprechend nicht mehr an die Füße der neuen Träger anpassen und diese dann schädigen würden.

Ich kann es mir tatsächlich nicht vorstellen, dass das so schnell gehen soll. Bei Schuhen, die vielleicht mehrere Monate bis Jahre getragen wurden, kann ich es mir schon vorstellen, aber wenn sie manchmal nur wenige Wochen getragen wurden? Was sind eure Erfahrungen damit? Ist es schädlich, wenn man gebrauchte Schuhe kauft?

» Hufeisen » Beiträge: 6015 » Talkpoints: 4,58 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich selber kann dich total beruhigen was das angeht. Denn es gab bis jetzt keine einzige Komplikation bei mir. Im Gegenteil, es hat einfach nur Vorteile! Denn viele behandeln ihre Schuhe noch wirklich gut und geben sie dem entsprechend auch ab. Du schonst dabei nicht nur deinen Geldbeutel sondern tust der Umwelt auch noch was gutes. Also solltest du ruhig zugreifen wenn du etwas siehst was dir passt und gefällt

» silasbeb » Beiträge: 126 » Talkpoints: 32,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^