Ist eine ordentliche Frisur auch mit Locken möglich?

vom 04.09.2018, 07:46 Uhr

Eine Kollegin von mir hat wunderschöne klare Locken, wobei sie selbst ihre Locken aber total lästig findet. Sie meinte, dass sie lieber natürliche glatte Haare gehabt hätte. Ihrer Ansicht nach sehen glatte Haare viel ordentlicher aus. Wie denkt ihr darüber? Findet ihr, dass eine ordentliche Frisur auch mit Locken möglich ist? Oder seht ihr das anders?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was sind denn ordentliche Frisuren? Spricht man hier von offenen Haaren, Pferdeschwänzen, geflochtenen Zöpfen oder Dutts? Ich dachte immer, dass die auch mit Locken wunderbar gehen und auch halbwegs ordentlich aussehen. Ich weiß nicht, wie es mit Hochsteckfrisuren oder filigranen Flechtfrisuren aussieht und inwiefern das mit Locken aussieht. Ich denke aber, dass eine ordentliche Frisur mit so einer Haarstruktur schon möglich ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich frage mich auch, was denn deine Kollegin unter einer ordentlichen Frisur versteht. Man kann Locken natürlich stylen, so dass sie eben nicht ganz so strubbelig aussehen. Wenn man sie zu einer Hochsteckfrisur oder einem Zopf bindet, kann es doch auch ordentlich aussehen. Ich kann daher die Aussage deiner Arbeitskollegin nicht ganz so nachvollziehen. Vielleicht hat sie auch statt ordentlich eher eine strenge Frisur gemeint. Das klappt sicherlich mit glatten Haaren besser, aber ich denke, dass man da auch mit Locken ein gutes Ergebnis bekommen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^