Ist eine Bali Reise vernünftig?

vom 01.08.2025, 19:09 Uhr

Ich überlege, nächstes Jahr ein 14-tägiges Yoga Retreat auf Bali zu machen, gemeinsam mit meiner Yoga-Lehrerin, die dort eine Reisegruppe begleitet. Der Gedanke daran gibt mir ehrlich gesagt richtig gute Energie, aber natürlich kommen auch Zweifel auf, ob das „vernünftig“ ist.

Ich war noch nie außerhalb Europas, Bali wäre also meine erste Übersee-Reise. Dazu kommt, dass mein aktueller Urlaub fürs nächste Jahr eigentlich schon ziemlich verplant ist. Allerdings, es kann sein das ich zwischen meinem jetzigen Job und einem möglichen neuen Job eine kleine Pause mache und genau diese Zeit würde sich dafür anbieten. Es wäre quasi mein bewusster Übergang von „Alt“ zu „Neu“.

Jetzt frage ich mich, war jemand von euch schon mal auf Bali, vielleicht sogar auf einem Retreat? Würdet ihr euch bei so einer Gelegenheit so eine Reise gönnen, auch wenn es nicht 100 % „praktisch“ erscheint? Klar ist es nicht billig, aber vielleicht gut investiert in Kopf, Körper & Herz?

Wie fliegt man am besten hin? Eher direkt über Jakarta und dann weiter, oder vielleicht über einen asiatischen Hub wie Seoul oder Hongkong? Gibt es etwas, das man bei Einreise, Klima oder Organisation beachten sollte, speziell wenn man noch nie in der Region war?

Ich wäre echt dankbar für Erfahrungen, Tipps oder einfach ehrliche Meinungen dazu, wie ihr so eine Entscheidung für euch abwägen würdet.

» TinaPe » Beiträge: 487 » Talkpoints: 30,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge