Ist Early Access für Die Gilde 3 eine schlechte Idee?

vom 11.09.2017, 13:46 Uhr

Die Veröffentlichung für Die Gilde 3 war ja ursprünglich für 2017 angesetzt. Nun verschiebt sich das Datum für den Verkauf dieser Wirtschaftssimulation aber ins 2. Quartal 2018. Das hat für Unmut unter den Spielern gesorgt und nun wollen Entwickler und Publisher dafür eine Early Access-Phase starten, damit nicht mehr alle so lange warten müssen.

Die Idee musste aber schon viel Kritik einstecken. Da die Serie doch eher ein Nischenprodukt ist, besteht die Sorge, dass bis zur Veröffentlichung dann kaum noch interessierte Spieler übrig bleiben werden, die sich das Spiel zum Vollpreis kaufen. Darüber hinaus findet man in Early Access-Phasen ja oftmals noch Bugs und Probleme, sodass man am Ende mehr Spieler verscheuchen als neue anlocken könnte.

Ganz unrecht hat man damit wohl nicht. Ich finde auch nicht, dass eine Early Access-Phase zu diesem Titel passt und würde selbst lieber auf das finale Produkt warten, als mich mit einem unfertigen Spiel so lange herumzuschlagen, bis mir die Lust auf das finale Produkt vergeht. Was haltet ihr von dem Plan? Findet ihr es ist eine gute Lösung angesichts der Verschiebung oder wird man damit mehr verlieren als gewinnen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe eben einmal nachgelesen und tatsächlich war es wohl eine nicht ganz so gute Idee, dieses Spiel als Early Access-Version herauszugeben. Mittlerweile hat ein neues Entwicklerteam das Spiel übernommen und soll es wohl bald fertig hinbekommen. Da viele Spieler das Spiel negativ bewertet haben, möchten die neuen Entwickler nun doch einiges auch ändern und hoffen, dass das Spiel dann besser bei den Spielern ankommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^