Ist die Todesstrafe heute noch zeitgemäß?

vom 17.11.2019, 17:16 Uhr

Mit der Todesstrafe ist immer nur der Tod durch den Staat gemeint. Mit einem Mörder oder Kinderschänder habe ich hier kein Mitleid. Die sollten sterben wie ihre Opfer. Ich käme auch mit der Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland gut zurecht. Mein Mitleid gilt den Opfern.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Juri1877 hat geschrieben:Ich käme auch mit der Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland gut zurecht. Mein Mitleid gilt den Opfern.

Aber hilft das denn nun irgendwem wirklich? Ich verstehe das irgendwo schon, dass man da kein Mitleid hat. Auf der anderen Seite bleibt es doch aber dabei, dass der Täter gerade durch die Todesstrafe mit seiner Tat und dem Urteil abschließen kann und alle Angehörigen nicht. Und die Frage ist ja auch, ob es Angehörigen und Opfern selber irgendwie hilft, wenn man jetzt weiß, dass der Täter für die Tat gestorben ist. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass das nur noch mehr frustriert, wenn man dann eben weiß, dass man jetzt eigentlich allein trauern muss und der Täter nicht mehr leiden muss.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^