Ist die Schokoladen-Hütte eine Reise wert?

vom 02.10.2018, 06:31 Uhr

Ich las vor kurzem, dass es eine Ferienhütte aus Schokolade in Frankreich gibt. Man kann zwar nicht darin übernachten, aber man kann sie eben besichtigen fahren. Es sind 1,5 Tonnen Schokolade verbaut worden und ich finde die Bilder faszinierend, wenn man bedenkt, dass das alles Schokolade ist.

Was haltet ihr von dieser Schokoladen-Hütte? Meint ihr, dass diese auf jeden Fall eine Reise wert ist und würdet ihr sie besichtigen wollen? Oder findet ihr so eine Hütte als Ausflugsziel eher langweilig und uninteressant?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Originell und interessant ist die Idee zweifellos, und wenn man ohnehin ein Reiseziel in der näheren Umgebung der Schokoladen-Hütte anstrebt, dann denke ich, dass ein Ausflug dorthin zur Besichtigung sicherlich sein Geld und seine Zeit wert ist. Allerdings nehme ich an, dass man die Hütte entweder gar nicht oder nur unter strengen Kontrollbedingungen betreten und dort nichts anfassen oder ausprobieren darf, da das Bauwerk ansonsten schnell Schaden nehmen würde.

Es wäre also letzten Endes eine Art Denkmal, das man für den persönlichen Eindruck und ein paar Erinnerungsfotos besichtigt, aber keine aktive Unternehmung mit richtigem Unterhaltungsfaktor. Ob das für jeden so spannend ist, wage ich zu bezweifeln. Ich selber wäre nicht abgeneigt, sie mir anzusehen, würde aber extra dafür keinen kompletten Urlaub einplanen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Extra hinfahren würde ich zu dieser Schokoladen-Hütte wohl nicht, aber interessant sieht die schon aus und wenn ich gerade mal in der Nähe wäre, dann würde ich sie mir auch mal anschauen. Weil diese ja scheinbar im Freien steht, da würde es mich nur mal interessieren, wie diese Hütte höheren Temperaturen standhalten will. Da müsste doch eigentlich die Schokolade ziemlich weich werden und die Hütte fast einsturzgefährdet sein.

» mika80 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 32,47 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^