Ist die Nilgans bei euch auch schon eine Plage?

vom 22.05.2019, 13:47 Uhr

Laut Medienberichten soll sich die Nilgans in manchen Regionen Deutschlands zu einer ziemlichen Plage entwickelt haben. Wie ist das eigentlich in eurer Region? Habt ihr schon mitbekommen, dass sich die Nilgans bei euch ausbreitet und der Bevölkerung in eurer Region den letzten Nerv raubt? Oder ist das Problem bei euch gar nicht so ausgeprägt? Welche Strategien hat sich eure Region einfallen lassen, um die Tiere fernzuhalten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe das gar nicht so mitbekommen mit diesen Tieren, finde es aber schon komisch, wenn man etwas zur Plage erklärt nur weil es gehäuft auftritt. Das ist doch Natur und nur weil wir uns über alles zu stellen vermögen heißt dass doch nicht, das man diese Tiere nun töten muss oder vertreiben muss. Man könnte ja auch einfach mit ihnen leben und die Alternativen für sich selber abwägen. Bei uns habe ich sie noch nicht gesehen, aber vielleicht habe ich sie auch einfach übersehen, eine Plage gibt es hier auf jeden Fall nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40340 » Talkpoints: 2,65 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^