Ist die Griechenlandkrise 2018 offiziell vorbei?

vom 25.06.2018, 11:01 Uhr

Die meisten werden von der Griechenlandkrise gehört oder gelesen haben. Nun wurde das Ende des Hilfsprogramms eingeleitet und die letzten Hilfsgelder sind vor einiger Zeit überwiesen worden. Die Krise gilt mit Einstellung der Hilfsgelder als beendet, aber ist das tatsächlich so? Ist in Griechenland immer noch Krisenstimmung oder meint ihr, dass es der Bevölkerung nun deutlich besser geht als während der Krise?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es der Bevölkerung deutlich besser geht. Die wurde in den letzten Jahren radikal verarmt. Allerdings kann Griechenland seine Schulden wohl wieder selber bedienen. Leider kommt es nur darauf an. Ich gehe allerdings davon aus, das Griechenland noch die nächsten 100 Jahre Schulden zurück zahlen darf. Soweit ich informiert bin, handelt es sich dabei um 120 Milliarden Euro. Für die Flüchtlinge werden von 2016 bis 2020 von Bund und Ländern 238 Milliarden an Kosten erwartet.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^