Ist der Protektionismus noch zeitgemäß?

vom 13.03.2018, 06:19 Uhr

Zur Zeit wird in den Medien über einen Handelskrieg zwischen den USA und Deutschland berichtet. Die Rede ist von irgendwelchen Schutzzöllen. EZB-Präsident Draghi heißt diese drohenden Strafzölle aus den USA für ungut und warnt vor den Risiken des wachsenden Protektionismus. Kann man also daraus schließen, dass der Protektionismus nicht mehr zeitgemäß ist und der Wirtschaft eher schaden als nützen würde? Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich schützen auch andere Staaten ihre Wirtschaft und versuchen, sich so Vorteile zu verschaffen. China lässt seine Wirtschaft doch auch nicht im Stich. Auch hier in Deutschland hat man über das billige Stahl aus China gejammert. Es würden sogar Zölle verhängt. Dies wurde überhaupt nicht groß registriert. Daher würde ich auch Präsident Trump dies zugestehen, anstatt jede seiner Maßnahmen schlecht zu machen. Die USA wehren sich hier zu Recht. Übrigens haben auch Obama und Clinton ins gleiche Horn geblasen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^