Ist der Handel und Verkauf von Firmenadressen legal?

vom 08.01.2019, 13:51 Uhr

In nahezu regelmäßigen Abständen bekomme ich immer wieder mal unaufgeforderte E-Mails, wo mir teilweise sogar mehrere Millionen Firmenadressen zum Kauf angeboten werden. Solche Mails lösche ich natürlich sofort, wobei ich mich doch frage, ob solch ein Handel und Verkauf von Firmenadressen überhaupt erlaubt und legal ist. Bekommt ihr auch derartige Angebote per Mail und meint ihr, dass diese datenschutzkonform und rechtlich sauber sind?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wundere mich auch immer, wenn ich mal so eine Mail bekomme, wer sowas kauft und kaufen will. Denn wenn ich Adressen von Firmen für irgendwelche Zwecke haben wollen würde, würde ich in die gelben Seiten gehen und da habe ich die Adressen. Das kann man online auch schnell machen und kopieren und einfügen, wenn man diese Adressen braucht. Selbst e-Mailadressen bekommt man so raus, indem man Google beschäftigt.

Was soll man dann solche Adressen noch kaufen oder habe ich da was gänzlich falsch verstanden? Für was braucht man Firmenadressen, die man nicht im Internet auf diversen Seiten findet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^